Fatbike Gabel

Hi,

ich will mir ein Fatbike aufbauen :D Bin vor Jahren, ein Pugsley von meinem Spezl gefahren, seitdem lässt mich das Thema nimmer los.
Nun such ich mir passende günstige Teile.

Kann man auch eine Beachcruisergabel für das Fatty nehmen? Die Qualität von den Beachcruisern ist ja normal nicht so der Hit. Aber ich würde am liebsten eine Doppelbrückengabel einbauen, ich finde die passt am besten zum wuchtigen Gesamtbild des Fatty´s.

... Aber bei den meisten Beachcruisergabeln hasste mal maximal 90mm Zwischen den Gabelholmen (mit Ausnahme der Östereichischen Cruisergabel vom Tom Corso...aber sowas in ein Fatbike hauen ist UNVORSTELLBAR für das Geld bekommt man 3 Pugsly-Gabeln)... und ganz GANZ selten ne Scheibenbremsaufnahme... maximal manchmal nen Trommelbremsaufnahme... das Gewicht wird UNTERIRDISCH!!! (ich komme aus der Ecke der Beachcruiser)... an der Optik sollte das mal nicht hängen bleiben oder????

Mosche,

würde den Threat gerne mal wieder ausgraben, bevor ich einen Neuen aufmache.

Ich suche eine Stargabel für mein Fatty und finde nur welche mit 483 Gabelschafthöhe.
Ist das standard oder gibt es auch andere mit vielleicht 500 oder 510 mm.

Klar, wenn ich bei meiner Bluto 20%Sag einstellte bin ich auch bei 490mm.

Hättet ihr ein Kaufidee für mich.
Suche ne schwarze mit 15x150 Steckachse und tapert.
Viele Grüsse
Christoph

Mosche,

würde den Threat gerne mal wieder ausgraben, bevor ich einen Neuen aufmache.

Ich suche eine Stargabel für mein Fatty und finde nur welche mit 483 Gabelschafthöhe.
Ist das standard oder gibt es auch andere mit vielleicht 500 oder 510 mm.

Klar, wenn ich bei meiner Bluto 20%Sag einstellte bin ich auch bei 490mm.

Hättet ihr ein Kaufidee für mich.
Suche ne schwarze mit 15x150 Steckachse und tapert.
Viele Grüsse
Christoph

Wenn's ne Carbongabel sein soll/darf, dann würd ich mich nochmal vertrauensvoll an den Achim Kubis wenden (Best Bike Parts) :daumen:

485mm sind die übliche Länge für Starrgabeln, die eine 100mm Federgabel ersetzen. Was willst du mit mehr?

485mm sind die übliche Länge für Starrgabeln, die eine 100mm Federgabel ersetzen. Was willst du mit mehr?
Meine Bluto hat 511 und dachte ich, dass ich auch Starre mit solchen Längen gibt.
Ich weiss, dass die 51 nicht echt sind, war aber der Meinung, dass eine Starre näher an den 511 liegt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück