Fat Tire Trails, nahe Dresden

gab-star

'happy trail' fahrer
Registriert
11. Mai 2005
Reaktionspunkte
86
Ort
KNB (AT)
Hallo!
Seit den Bikeparks geschlossen sind und mann immer biken wilst :daumen:;
Wie wilst mir ein paar scheunes 'Fat Tire Trails' zeigen in den nahe von Dresden?

I wohne jetz vor 3 monaten in Dresden und habe ein paar scheunes trails entdekt in den nahe, aber nicht genug..!

Wer wist ein fatten Freeride/trial touren?
Was ist den schönsten abfahrt von Borsberg?
Wo gibst es den besten flow-trails?

I möchte gern mit ihnen ein tour machen...

(Deutsch ist nicht mein muttersprache, aber verstehen und lesen geht. Sprechen muss icht noch mehr uben (wie schreiben...))

Happy trails :lol:,

Ga66y
 
Schau in Post Nr. 40ff für Böhmische Schweiz:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328292&page=2

Warum bist du nicht nach Zittau mitgekommen? Wenn du alleine nach Zittau willst, kaufe eine gute Wanderkarte und fahre nach Jonsdorf oder Oybin, und fahre/trage auf Lausche, Hochwald, Ameisenberg und Töpfer. Dort suche die steilsten Abfahrten ;.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
morgen wird mein letzte tag voher ich zum Lyon fahre. Deshalb mach ich fur ein langen FT-tour in den nahe von Dresden und Borsberg. Wann du mit willst, antworten in diesen topic bitte.
Happy trails
Gabby
 
am borsberg gibts tolle trails, wenn du es findest, dann fahr danach noch die hohen brücken, das lohnt sich.

ich kann morgen leider nicht, fahre nach berlin.

wielange bist du in lyon?
 
Ich gehe vor 10 tagen zum Lyon.

Heute zum Borsberg gefaren un der trail gefunden. War gut, aber schwer den trail zum folgen wegens die vielen Blätter. Groses shore-sprung nicht gemacht, wann das ein bischen zu viel is fur mir.
Aber, es gab spass! Aug wann mann ganz nach unter fahrt, gibt er ein richtiges trial:

pbpic2695385.jpg


happy trails,
Gabby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wist wo diesen strecken sind;

http://de.youtube.com/watch?v=UbWO22E9DaA

[YT="<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UbWO22E9DaA&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UbWO22E9DaA&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"][/YT]

Seht ganz gut aus, nicht?! :daumen:
wann möglich, mögte ich gern mal probieren, ...

Gruss,
G
 
Hallo gab-star

Die Strecke ist im Lößnitzgrund bei Radebeul wo genau kann ich dir allerdings nicht sagen. Hatte sie selbst schon gesucht jedoch nicht gefunden.

www.freaks-dd.de

Die können dir weiterhelfen wen sie es denn sagen.

Die dirt´s sehen aus wie Arnsdorf jedoch bin ich mir nicht 100% sicher.


Gruß
 
@gab star

Ich weiß ja nicht genau was du suchst, es gibt einige flowige trails in der Heide und einige kurze härtere.
Da ich auch recht lange nicht da war kenn ich selber kaum noch welche, aber ein recht guter und flowiger trail bis runter zur prießnitz.

Karte 1

Punkt 1 ist eine kleine Blockhütte
Punkt 2 ist das Ende das 1. Teils

in folgendem Bild kommt man von Punkt 2

Karte 2

man kommt an der gepflasterten Straße richtung Kaserne raus und biegt dann richtung Prießnitz ab - das Teilstück 3 ist recht kurz aber auch schneller.

am 24. fahr ich vormittags vielleicht, wenn du willst. Allerdings bin ich Berg hoch faul - mit nem RMX auch kein Wunder. :daumen:

---------------

Achso, für alle anderen: Ich wär auch sehr dankbar über neue schnelle Strecken - fahr nen Rocky RMX bzw. nen Kona Coiler, also kanns ruhig mit der Bahn hoch gehen und runter zu richtig straff werden :)
 
super! dank fur den Tips,
mögte ich gern mal probieren.
Die dirts bei Arnsdorf wiss ich schön, aber is nicht erlaubt mit ein 26-er (?). Neuen Dirt sind jezt zum finden beim BMX strecke :D

Radebeul magt spass, aber is jetz geschlossen.
Ich möchte gern den flow-trails finden halberwege den video, wo mann in der Grabel fahrt, finden. Vielleicht will ich dort einzigen sprungen und hips bauen... :D

G
 
Jetzt bin ich fur den Weinachten in der Niederlande. 2 Januar sind wir wieder zurück, und gehen wir wieder lös in der Heide :D

@ a.nimal:
Entschuldigung!, post zu spat gelesen...
 
Hi also wir waren heut mal in der Heide und wir haben nix gefunden was irgendwie Spass macht,ich denk ma das wir auch falsch gefahren sind aber so den Plan hab ich ni von de Heide kann mir mal jemand helfen,ansonsten kann man ja auch zusammen fahrn...meldet euch einfach mal.....
 
Lößnitzgrund ist mir auch ein Begriff aber ich hab mich noch ni so mit den Trails in Dresden beschäftigt sonst gehts immer in de Bikeparks^^ im Sommer......
 
ich weiss enigen Trails, gut fur ein schönes(flowy-) Runde.
mortgrund-wolfshugel-zum westen des heides und zuruck zum mortgrund

du kannst mal mitfahren...
 
Klar können wir mal machen muss aber erstmal meine Bremse machen die hat gestern den Geist aufgegeben(kein öl mehr^^:heul:)....sind da viele Tretpassagen dabei oder mehr Abfahrt bin ziemlich trettfaul:D:D
 
Tretpassagen sind mehr flow-passagen (muss doch pedalieren fur mehr Geschwindigkeit). Es gibt nicht viele purr DH ins Heide, aber da sind Möglichkeiten.
Aber, nach den abfahrt muss immer wieder hoch fahren fur den nachte abfahrt... :D

Anderes option ist zum Borsberg gehen.

G
 
hey ho, wen sich die möglichkeit mal ergibt würde ich mich einer Heiderunde anschließen. Ich kenn mich dort nähmlich überhaupt nicht aus. Wäre mal ganz cool.

Borsberg würd ich auch mal mitkommen da kann ich dan sogar mit schwerem gerät kommen :lol::lol:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten