Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

Registriert
12. September 2005
Reaktionspunkte
1.088
Ort
Siegen
Wieder heißt es, Katze aus dem Sack!
Durfte nichts anbrennen lassen, nun aber offiziell. Bin noch auf der Heimfahrt vom Abholtermin, aber halte es nicht mehr aus.
Ich habe mir gerade ein Fat Chance Yo Eddy geholt!!!!!!!!!!!
Alles Weitere dann nach und nach, ist recht groß. Schätze um 1991? Rahmennummer folgt. Leider ist die Shannon Sattelstütze fest…😪😪😪😱😱😱
Und der Vorbesitzer ist ein Riese…
Hier Impressionen vom Einladen bei Sturzregen:
IMG_1196.jpeg
IMG_1197.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oppaunke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oppaunke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mit kompletter Campa-Gruppe??? :love: Mein Neid sei Dir gewiss!


Ach ja, das schau ich mir an. :bier:
Dankeschön!!!
Jawohl, scheint wirklich vollständig komplett zu sein, sogar Naben, Schnellspanner, Innenlager und Pedale!!!
Außer den Cantis, leider….😭😭😭
Die sind dafür aber aus der heißgeliebten XTR 900er Serie 🥰
Die Schalt- und Bremshebel finde ich auf den ersten Blick hässlich, aber hey… 🤪
IMG_1203.jpeg
IMG_1204.jpeg
IMG_1205.jpeg
IMG_1206.jpeg
IMG_1207.jpeg
IMG_1217.jpeg
IMG_1208.jpeg



Niiiiiiice!
Stütze fest ist doof, aber sie steckt ja schon einmal nicht tief drin!
👍🏻
LG
Hoffentlich keine Shannon 750mm Stütze 🤪😅
Lasse schon mal Ballistol von oben reinlaufen, Ballistol geht immer. Wird vermutlich nicht viel bringen, aber auch nicht schaden.
Wäre schön, wenn Rahmen UND die echt schöne Stütze zu retten wären…
 
Die Schalt- und Bremshebel finde ich auf den ersten Blick hässlich, aber hey… 🤪

Die Schalthebel sind die korrekten 3x8 Daumies und die Bremshebel die einfacheren aus Plaste (Icarus o.ä.) ... und wenn Du die Stütze nicht los bekommst, kannst Du die Stütze absägen und den Rest mit der Ahle rausdrehen.
 
Glückwunsch auch von mir :daumen:

Konntest du auch bei einer ausgiebigen Probefahrt das schöne Ross auf Herz und Nieren prüfen?

1717093599288.png
 
Hallo und besten Dank alle miteinander, war kurz mit einem Kameraden um den Block wandern…

schönes Ding 👍
Sattelrohr unten am Tretlager geprüft? 🙏

Nicht wirklich, äußerlich…
Etwas Flugrost von Steinschlägen, aber die Rahmennummer habe ich abfotografiert, da sieht man auch das Gehäuse:
IMG_1222.jpeg


Rahmennummer ist 882Y1L.
Größe L, Baujahr 1991 und noch aus dem alten Werk vor dem Umzug? 😃😃😃

Oben an den Kettenstreben und auch am Oberrohr blüht es etwas unter dem Lack…
IMG_1202.jpeg


Ja, da gibts schönere von Campa. Die Cantis tauchen hin und wieder in der Bucht auf. Aber meist sind die Preise schon frech.
Absolut, nur top funktionierende XTR Bremsen für viel Geld auszutauschen…
Da müsste ich noch ein Rad haben, an denen ich die XTR verbauen könnte…
Schön wäre das ja…
Glückwunsch , wer baut es auf ?

Was willst du denn aufbauen?
Erst mal haben, musste schnell sein!
Weiß, wie das gemeint ist, habe doch aber nie behauptet, Schrauberkönig zu sein. Ich will die fahren!!!

Die Schalthebel sind die korrekten 3x8 Daumies und die Bremshebel die einfacheren aus Plaste (Icarus o.ä.) ... und wenn Du die Stütze nicht los bekommst, kannst Du die Stütze absägen und den Rest mit der Ahle rausdrehen.
Ahhhh, das wusste ich nicht, kenne mich mit Campagnolo noch gar nicht so aus…
Lasse alles so, aber gut zu wissen!
Hoffe, dass die Stütze zu retten ist…👍🏻
Glückwunsch auch von mir :daumen:

Konntest du auch bei einer ausgiebigen Probefahrt das schöne Ross auf Herz und Nieren prüfen?

Anhang anzeigen 1938461
Leider Dauerregen bei der Abholung und die Stütze ist für Giraffen eingestellt und steckt fest….😪😪😪
Und ich bin schon 1,88m😦😦😦

Oh man, brauchte ne Stunde für die Antwort, komme gerade zu nichts…
 
Guten Morgen zusammen,
anstatt zu schlafen, habe ich nachts noch recherchiert:

Die Schalthebel sind die korrekten 3x8 Daumies und die Bremshebel die einfacheren aus Plaste (Icarus o.ä.) ... und wenn Du die Stütze nicht los bekommst, kannst Du die Stütze absägen und den Rest mit der Ahle rausdrehen.

Sind Centaur Bremshebel!!!
Hier mal ein richtig guter Link Campa betreffend:
https://www.retrobike.co.uk/threads/campagnolo-record-or-icarus-centaur.239364/

Schöner Fund und Glückwunsch. Aber - wenn möglich - bitte in diesem Fall nicht mit TORPEDO Teilen aufbauen....;)

Dankeschön!
Augenhöhe!!!!!
Momentan macht mir kein Rad mehr Spaß als mein Torpedo Alu Pro, ohne Mist!!! 🥰🥰🥰
Schwachstellen wie Rost hat mein MTB 1 mit Columbus Aelle OR auch nicht…😎

Hallo

Die Kappe bei dem rechten Pedal fehlt auch.
Ich hätte noch Bremshebel aus de Record Or Gruppe.

Danke

Holzwurm
Die Record OR sind mal richtig schön!!!!
Hier gab es mal nen Schnapper:
https://www.mtb-news.de/forum/t/campagnolo-record-or-cantis-bremshebel.907577/

Behalte aber erst mal die Centaur Hebel, denke ich. Ne ganz kleine Runde im Stehen habe ich gestern gedreht und die waren top eingestellt und liegen gut in der Hand. Die Centaur gefällt mir auch, nachdem ich mich mal eingelesen habe. 👍🏻
 
Moin Thogarma, tolles Fossil hast du da ausgegraben. Hast du es vom Erstbesitzer gekauft oder woher stammt dieser Überraschungskauf der mich total baff macht

...scheint für mich auf den ersten Blick nicht viel bewegt worden zu sein. Die Teile sehen ja noch echt formidabel aus. Pedale noch so schön fresh:yo:

Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen mehr und du kannst hier was richtig schönes auf die Räder stellen. Meine Unterstützung sei dir gewiss.:winken:
 
Wirst Du den Rahmen neu lackieren oder pulvern lassen oder was machst Du mit den Rostunterwanderungen? Bevor ich irgend einen Aufwand mit dem Rad betreiben würde, würde ich den Rahmen an diesen Stellen als Erstes entlacken ...

Rostblasen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du auch bei einer ausgiebigen Probefahrt das schöne Ross auf Herz und Nieren prüfen?
Leider Dauerregen bei der Abholung und die Stütze ist für Giraffen eingestellt und steckt fest….😪😪😪
Und ich bin schon 1,88m😦😦😦

Davon bin ich ausgegangen. Ich hätte aber gerne Bilder davon gesehen.

Wenn die Stütze raus ist, wird auch das Wetter besser. Du kannst dir also Zeit lassen...
 
Moin Thogarma, tolles Fossil hast du da ausgegraben. Hast du es vom Erstbesitzer gekauft oder woher stammt dieser Überraschungskauf der mich total baff macht

...scheint für mich auf den ersten Blick nicht viel bewegt worden zu sein. Die Teile sehen ja noch echt formidabel aus. Pedale noch so schön fresh:yo:

Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen mehr und du kannst hier was richtig schönes auf die Räder stellen. Meine Unterstützung sei dir gewiss.:winken:

Vielen lieben Dank, gerade solche Kommentare machen Spaß!!! :)
Das Rad war vom Schwiegervater des Verkäufers. Italiener und ein Riese (gibt es wohl), erklärt vielleicht den Campa Fetisch. Laut Verkäufer ein Vielfahrer, worauf auch der krasse Scott AT4 Lenker hindeutet. Bei nem Wallhanger knallt man sich nicht so ein fieses Teil drauf. War erst schockiert, aber selbst bei der winzigen Probefahrt fand ich den irgendwie cool. Mal sehen, ob ich irgendwann mal Syncros HardCore/ Heat Treated oder True Temper drauf ballere. Mich zerreissen die Leute ja schon, wenn ich meine Räder mit Hörnchen "verunstalte", die ich beim fahren aber nicht missen möchte...
Vermute mal, der Knilch ist viel Straße gefahren und hat die Sachen pfleglich behandelt. Hatte aber auch viele Räder inkl. Rennräder, wurde nur aus gesundheitlichen Gründen verkloppt, Knie kaputt - E-Bike...
Danke für deine Unterstützung!

Wirst Du den Rahmen neu lackieren oder pulvern lassen oder was machst Du mit den Rostunterwanderungen? Bevor ich irgend einen Aufwand mit dem Rad betreiben würde, würde ich den Rahmen an diesen Stellen als Erstes entlacken ...

Anhang anzeigen 1938854

Unangenehm berechtigte Frage. Würde den am liebsten lassen, wie er ist. Von den Unterwanderungen abgesehen, sieht der Lack noch wirklich spitze aus und original mit Patina ist mir immer das Liebste. Wenn es natürlich nun heißt, der Rahmen würde somit weiter gammeln und ganz kaputt gehen, werde ich handeln müssen... Das wird sich mal ein Yo Eddy Spezialist vor Ort anschauen müssen...

Schönes Rad 👍 führe es zu altem Glanz zurück :) bei der Geo scheiden sich bei uns die Geister, manche lieben es, manche hassen sie

Dankeschön! Für gemütliche Touren hätte es wohl auch ein Wicked getan, aber... Bin gespannt. Das Rad hat die richtige Größe, Vorbau etwas höher und kurz, sitze da super, bis auf den zu hohen Sattel halt...
Bin selbst gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Davon bin ich ausgegangen. Ich hätte aber gerne Bilder davon gesehen.

Wenn die Stütze raus ist, wird auch das Wetter besser. Du kannst dir also Zeit lassen...

Jeden Tag etwas Ballistol, in 10-12 Jahren kommt die mir bestimmt ein Stück entgegen... ;-)

Toller Fund, Glückwunsch. 🏆 Ein MTB mit Campa- Teilen hat was. 👍 Freue mich auf weitere Infos und Bilder. 🙏
Dankeschön, Kollege!!!! War echt ein Glücksgriff!!!!
Suchbegriff war übrigens: "Retro MTB 26"". Fertig! Die wussten nichts von der Marke... Mehr möchte ich lieber nicht verraten ;-) Gab aber noch Nachlass wegen der festen Sattelstütze.
War alles einen Versuch wert, wird hoffentlich was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, gerade solche Kommentare machen Spaß!!! :)
Das Rad war vom Schwiegervater des Verkäufers. Italiener und ein Riese (gibt es wohl), erklärt vielleicht den Campa Fetisch. Laut Verkäufer ein Vielfahrer, worauf auch der krasse Scott AT4 Lenker hindeutet. Bei nem Wallhanger knallt man sich nicht so ein fieses Teil drauf. War erst schockiert, aber selbst bei der winzigen Probefahrt fand ich den irgendwie cool. Mal sehen, ob ich irgendwann man Syncros HardCore/ Heat Treated oder True Temper drauf ballere. Mich zerreissen die Leute ja schon, wenn ich meine Räder mit Hörnchen "verunstalte", die ich beim fahren aber nicht missen möchte...
Vermute mal, der Knilch ist viel Straße gefahren und hat die Sachen pfleglich behandelt. Hatte aber auch viele Räder inkl. Rennräder, wurde nur aus gesundheitlichen Gründen verkloppt, Knie kaputt - E-Bike...
Danke für deine Unterstützung!



Unangenehm berechtigte Frage. Würde den am liebsten lassen, wie er ist. Von den Unterwanderungen abgesehen, sieht der Lack noch wirklich spitze aus und original mit Patina ist mir immer das Liebste. Wenn es natürlich nun heißt, der Rahmen würde somit weiter gammeln und ganz kaputt gehen, werde ich handeln müssen... Das wird sich mal ein Yo Eddy Spezialist vor Ort anschauen müssen...



Dankeschön! Für gemütliche Touren hätte es wohl auch ein Wicked getan, aber... Bin gespannt. Das Rad hat die richtige Größe, Vorbau etwas höher und kurz, sitze da super, bis auf den zu hohen Sattel halt...
Bin selbst gespannt, wie sich das entwickeln wird.



Jeden Tag etwas Ballistol, in 10-12 Jahren kommt die mir bestimmt ein Stück entgegen... ;-)


Dankeschön, Kollege!!!! War echt ein ;)!!!!
Suchbegriff war übrigens: "Retro MTB 26"". Fertig! Die wussten nichts von der Marke... Mehr möchte ich lieber nicht verraten ;-) Gab aber noch Nachlass wegen der festen Sattelstütze.
War alles einen Versuch wert, wird hoffentlich was! :)

"Retro MTB 26". Paah, das ist ja so genial. Muss ich mir unbedingt merken...;)

Ne, mal ernsthaft, solche Geschchten lieben wir doch...Ich sag nur: Fehlende Markenbezeichnung, Schwiegersohn, Straßenbereifung, falsche Größe.

Aber so nen Yo Eddy muss man auch erstmal erkennen. Jetzt schon legendär🎖️
 
"Retro MTB 26". Paah, das ist ja so genial. Muss ich mir unbedingt merken...;)

Ne, mal ernsthaft, solche Geschchten lieben wir doch...Ich sag nur: Fehlende Markenbezeichnung, Schwiegersohn, Straßenbereifung, falsche Größe.

Aber so nen Yo Eddy muss man auch erstmal erkennen. Jetzt schon legendär🎖️
Ich finde, das konnte man noch lesen 😃😃😃
IMG_1211.jpeg
 
Unangenehm berechtigte Frage. Würde den am liebsten lassen, wie er ist. Von den Unterwanderungen abgesehen, sieht der Lack noch wirklich spitze aus und original mit Patina ist mir immer das Liebste.

Gibt eine einfache Möglichkeit, das ohne großen Aufwand zu testen: Nimm eine stabile Nähnadel und piekse einfach an den besonders aufgequollenen Stellen rein - dann siehst Du recht schnell, ob das Rohr durch ist!?
 
Gibt eine einfache Möglichkeit, das ohne großen Aufwand zu testen: Nimm eine stabile Nähnadel und piekse einfach an den besonders aufgequollenen Stellen rein - dann siehst Du recht schnell, ob das Rohr durch ist!?
Top, das mache ich!!! Besten Dank 👌🏻👌🏻👌🏻
Du hast hoffentlich gefragt ob die originale Gabel noch irgendwo schlummert!
Leider nicht…😬😬😬
Ich weiß um den Kult der Gabeln, auch um den Wert…
Aber, nachdem ich mit dem Torpedo Alu Pro mit cooler grüner Alugabel so durchgeschüttelt wurde, möchte ich hier einfach mit Federgabel fahren. Aber nicht mit der Bomber hier…
Sondern:
IMG_0720.png
 
Zurück
Oben Unten