Farbige Neon Bremsleitungen für Magura HS33

Kann mir jemand sagen ob es für die Magura HS 33 Neon Bremsleitungen Gibt, passend zu den Raceline Ausführungen?
Kann man die Quick Fit Bremsleitungen von Jagwire Verwenden?
Kennt jemand Schaltzughüllen, Die zu dem Neon gelb der Raceline Ausführungem passen?
1796472B-8C76-4953-ABCE-8633930ED447.jpeg

Das wirst du halt alles neu machen müssen. Der Aussendurchmesser passt, sprich Olive und Schraube müsste funktionieren. Interessant wäre ob der Schlauch auch auf den Stutzen hält wo er nur gesteckt wird.

Guten Abend,
Ich habe die von Erdmann in grün, kann bei Bedarf Bilder posten.
Als Verbindung von Hebel und Bremse funktioniert es, als Querverbinder zwischen links und rechts nicht. Da es nicht wie der original Magura komplett aus Kunststoff ist, sondern eher Gewebe mit Innenrohr. Dad lässt sich nicht montieren.
Hoffe ich konnte helfen.

Sowie ich das gesehen habe, wird diese Steckklemmung in jedem Fall durch eine Olive ersetzt.
Einer neuen HS 33 liegt eine 8 mm Verschraubung mit Olive bei, die man verwenden soll wenn man die Leitung kürzt.
Das ist auch auf den offiziellen Videos von Magura auf YouTube zu sehen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die kurzen Brücken auf beiden Seiten mit M6 Steckklemmung ausgestattet, Die man ebenfalls durch Verschraubungen mit Oliven ersetzen kann.
Bei den Jagwire Sachen Stellt sich die Frage ob man dieses Quick fit Set Überhaupt benutzen muss. Kostet viel Geld, diese ganzen Plastikabdeckung braucht man gar nicht, und die passenden Schrauben mit Oliven sind bei jedem Bleeding Set Für 11,99 € bei Amazon in größeren Mengen beigepackt.
Kleiner Tipp noch für alle Mitleser: es gibt einige Websites die sich speziell mit Trial Rädern Beschäftigen, dort gibt es extrem viel professionelles Zubehör für die Magura Felgen bremsen.

Die Querverbindung der Magurakolben links/rechts ist ja mit einem auf Stutzen gestecktem Schlauch ausgeführt. Und dieser Schlauch lässt sich auch nach der Montage noch drehen um die Sättel auszurichten. Bei gepressten Fittings geht das so nicht, sprich eventuell ist dann ein Sattel gedreht und beim Ausrichten verwurstelt dann der Schlauch.
Für mich ist das Zeug augenscheinlich schon nutzbar. Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.

@Martin31008 Die Leitung von Hebel zu Bremse kann mann klar mit Olive machen. In die M6 Verschraubung geht aber die Olive nicht rein, das passt nicht.
Wollte mit meinem Post nur sagen das die links rechts Verbindung mit dem Schlauch vom Erdmann nicht möglich ist.

die Sache mit der Olive ist doch, soweit ich informiert bin, nur für die Hochdruckbremsen, sprich Scheibenbremse, vorgesehen. Oder bin ich einem Irrtum aufgesessen?

Wie gesagt, die Original Magura Videos, wo das Kürzen Der Leitungen beschrieben wird, verwendet ebenfalls eine Olive wo Original der gesteckte SchLauch war

Alexa kann weder Rechtschreibung noch Kleinschreibung, Nicht dass jemand denkt dass ich Legastheniker bin

Zurück