Falk Tiger Geo mit Open Velo Map nutzen

Bin absolue Neuling und brauche dringend Hilfe. War neulich mit einem Kollegen unterwegs, auf seinem Garmin ( mit Open Velo Map) war wesentlich mehr Wege zu sehen als auf meinem Falk Tiger Geo.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Open Velo Map auf diese Gerät bekommt ? Ich war schon auf der Open Velo map Seite, konnte aber nicht erkennen, wie man das bewerkstelligen soll.

https://www.openstreetmap.org/export#map=7/48.897/10.272&layers=C

Danke für eure Hilfe

Anzeige

Re: Falk Tiger Geo mit Open Velo Map nutzen
Das wird nix werden. Die OpenVeloMap ist ausschließlich für Garmin Geräte verfügbar.

Dein Falk nutzt nach meinem Verständnis ein eigenes proprietäres Datenformat für die Karten.

Bevor Du Dir nun eine Garmin-Krücke holst, empfehle ich Dir ein Handy mit Locus Map oder Oruxmaps als App und mit den Openandromaps als Karten. Die basieren auf denselben Date, wie die OpenVeloMap, sind meiner Meinung nach schöner und das ganze Paket ist um Welten vielseitiger

Das wird nix werden. Die OpenVeloMap ist ausschließlich für Garmin Geräte verfügbar.

Dein Falk nutzt nach meinem Verständnis ein eigenes proprietäres Datenformat für die Karten.

Bevor Du Dir nun eine Garmin-Krücke holst, empfehle ich Dir ein Handy mit Locus Map oder Oruxmaps als App und mit den Openandromaps als Karten. Die basieren auf denselben Date, wie die OpenVeloMap, sind meiner Meinung nach schöner und das ganze Paket ist um Welten vielseitiger
Hmmm... Eigentlich sollte der Kauf dieses günstige Geräts mir dazu verhelfen herauszufinden, was ich brauche.
Ein Handy hat den grossen Nachteil, dass es sehr stark blendet. Abgesehen davon sind heizt sich das Smartphone unter der prallenden Sonne extrem auf.
Was ist denn so schlimme an Garmin ?

Hmmm... Eigentlich sollte der Kauf dieses günstige Geräts mir dazu verhelfen herauszufinden, was ich brauche.