Fair Bicycle Drop Best AXS: Sitzwinkel-Korrektur jetzt auch für Reverb AXS

Nach der 1. Tour heftige Knieschmerzen. Werde jetzt erstmal Kurbel zurück auf 175 machen und ovales KB.
Sorry die späte Antwort! Wegen den Knieschmerzen, kennen wir aus eigener Erfahrung nicht, aber wir fahren auch schon lange damit rum, Jahre... Hoffe das hat sich gebessert!
Wir haben sehr viele Fahrer auf OneUp draussen, bisher gar nix passiert, keinen frühzeitigen Verschleiss, keine Brüche...wir testen ja auch selber viel, vor allem Maximallast und lassen alles unabhängig, über die ISO Normen hinaus in Deutschland testen.

@FAIRbicycle
Ihr erwähnt hier im Forum und auf Eurer Hompage die umfangreichen Test und Erfahrungen mit den Teilen.

Im Manual steht unter 6. Maintenance:
"... After every 40h of ride use:
1. Totally disassemble your DROP BEST. ..."

Wie passt das zusammen?

In meiner Saison würde das bedeuten im Extremfall alle 2 Wochen in den Werkstatt stehen und Teile analysieren.
Für mich ist das der "pain point" Eure Teile nicht zu kaufen.

Sind von Euch in Zukunft andere Maintenance Regeln zu erwarten?

Danke und Grüße in die Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
@FAIRbicycle
Ihr erwähnt hier im Forum und auf Eurer Hompage die umfangreichen Test und Erfahrungen mit den Teilen.

Im Manual steht unter 6. Maintenance:
"... After every 40h of ride use:
1. Totally disassemble your DROP BEST. ..."

Wie passt das zusammen?

In meiner Saison würde das bedeuten im Extremfall alle 2 Wochen in den Werkstatt stehen und Teile analysieren.
Für mich ist das der "pain point" Eure Teile nicht zu kaufen.

Sind von Euch in Zukunft andere Maintenance Regeln zu erwarten?

Danke und Grüße in die Schweiz
Ich habe das Ding schon deutlich mehr als die 40 Stunden am Rad und es funktioniert. Sehe keinen Grund es auseinander zu nehmen und verstehe den Sinn dieser Anweisung nicht.

Zurück