Hallo zusammen,
Nachdem ich hier schon lange mitlese, hab ich mich entschlossen mich anzumelden. Ich heiÃe Christian und fahre ein Cube Stereo Pro von 2011 (neben meinem Hardtail, fixed gear-Rad und Stadtschlampe) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Stereo fährt sich nicht so wie ich es gern hätte und das soll sich ändern Die Gabel (RS Revelation RLT dual position air) ging nach einem Startservice OK, war aber bei weitem nicht so geschmeidig wie die Recon solo air aus dem Hardtail.
Hat von euch jemand einen Vergleich zwischen dual position air und solo/dual air? Dual position air kommt mir bei weitem nicht so "plush" vor wie die solo air Federung trotz gleicher Schmierung. Sollte ich auf dual air wechseln? Die Absenkung benutz ich nie. Alternativ überleg ich noch den Umstieg auf eine Coil-Gabel zb Lyrik oder Ãhnliches. (auch wegen der Steifigkeit)
Der Dämpfer, ein RP23 mit groÃer XV2 Luftkammer, war nach Verkleinerung der Luftkammer und Einbau des groÃen Volume-Spacer von der Federung gut zu fahren. Allerdings finde ich die Druckstufe absolut überdämpft, dies äuÃert sich durch Hardtailähnliches Fahrverhalten bei schnellen Abfahren (bei langsamer Fahrweise passts).
Da jetzt ein Service geplant ist stell ich mir die Frage: 109⬠für ein Service ausgeben und den Druckstufentune ändern lassen oder lieber in einen RS Monarch R investieren den ich dann nach belieben anpassen kann? Mit wippen hätte ich bis jetzt kein Problem auch ohne propedal. Hat jemand den Umstieg gemacht, vl sogar beim Stereo oder Fritzz?
Was meint ihr? Sind meine Ansprüche zu hoch und soll ich dem Weihnachtsmann eine Brief schreiben oder sind die Ãberlegungen durchaus vernünftig?
Liebe GrüÃe aus Ãsterreich
Chris
Nachdem ich hier schon lange mitlese, hab ich mich entschlossen mich anzumelden. Ich heiÃe Christian und fahre ein Cube Stereo Pro von 2011 (neben meinem Hardtail, fixed gear-Rad und Stadtschlampe) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Stereo fährt sich nicht so wie ich es gern hätte und das soll sich ändern Die Gabel (RS Revelation RLT dual position air) ging nach einem Startservice OK, war aber bei weitem nicht so geschmeidig wie die Recon solo air aus dem Hardtail.
Hat von euch jemand einen Vergleich zwischen dual position air und solo/dual air? Dual position air kommt mir bei weitem nicht so "plush" vor wie die solo air Federung trotz gleicher Schmierung. Sollte ich auf dual air wechseln? Die Absenkung benutz ich nie. Alternativ überleg ich noch den Umstieg auf eine Coil-Gabel zb Lyrik oder Ãhnliches. (auch wegen der Steifigkeit)
Der Dämpfer, ein RP23 mit groÃer XV2 Luftkammer, war nach Verkleinerung der Luftkammer und Einbau des groÃen Volume-Spacer von der Federung gut zu fahren. Allerdings finde ich die Druckstufe absolut überdämpft, dies äuÃert sich durch Hardtailähnliches Fahrverhalten bei schnellen Abfahren (bei langsamer Fahrweise passts).
Da jetzt ein Service geplant ist stell ich mir die Frage: 109⬠für ein Service ausgeben und den Druckstufentune ändern lassen oder lieber in einen RS Monarch R investieren den ich dann nach belieben anpassen kann? Mit wippen hätte ich bis jetzt kein Problem auch ohne propedal. Hat jemand den Umstieg gemacht, vl sogar beim Stereo oder Fritzz?
Was meint ihr? Sind meine Ansprüche zu hoch und soll ich dem Weihnachtsmann eine Brief schreiben oder sind die Ãberlegungen durchaus vernünftig?
Liebe GrüÃe aus Ãsterreich
Chris
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