Fahrverbote Chiemgau Inntal

Servus zusammen,

mich würde intressieren auf welchen Bergen bzw. Trails Fahrverbote Naturschutzauflagen oder einfach nur ungemütliche Hütten bzw. Grundbesitzer anzutreffen sind.

Genaus intressieren mich besonders bikefreundliche Berge.

Ich werd versuchen alle Antworten hier im ersten Post zu sammeln damit es übersichtlich bleibt.

Ihr könnt auch einfach eure Erfahrungen posten.

Abseits des Weges von Sachrang zur Priener Hütte ist meines Wissens offizielles Verbot, ebenso die Auffahrt von Kössen dorthin. Bei letzterem kann es aber nur an den Planierarbeiten dort bei meiner letzten Auffahrt gelegen haben...

Da kümmert sich aber keiner drum. Bisher hat mich noch jeder der Bergbauern oder die Gäste freundlich gegrüßt. :love:

Als ich im Oktober/November letztes Jahres dort hochgefahren bin, hat sich auch keiner beschwert. Aber ein Schild hängt trotzdem dort...

Mir ist noch eine 2. gesperrte Stelle eingefallen:
Mittig zwischen Frasdorfer Hütte und Riesenberg geht ein Trail Richtung Kräuterwiese, Hochries Mittelstation ab. Ist auch offiziell gesperrt, hier kann ich explizit nur vor radikalen Wanderern waren ;-)

Nein, meine ich nicht, der Abzweig ist zwischen Frasi und Riesenhütte kurz unterhalb des Chiemseeblickes und ist als Wanderweg mit Grainbach, Kräuterwiese, wenn ich mich recht erinnere, ausgeschildert...

Meinst Du den Weg, den ein paar Bagger mal vor ein paar Jahren plattgewalzt haben? den find ich seit dem eh nicht mehr so spannend... ganz abgesehen dass ich da so gut wie nie Wanderer getroffen habe :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück