Fahrradträger Atera Giro AF schließt nicht richtig ab

Nabend allerseits,

ich habe bei ebay folgende zwei gebrauchte Fahrradträger geschossen: Atera Giro AF.
Nun habe ich das Problem, dass der Rahmenträger nicht richtig abschließbar ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, der den Träger auch hat und vielleicht schonmal ähnliche Probleme hatte.

Problembeschreibung:
Ich schließe und verriegele den Rahmenhalter genau nach Anleitung:
1. Schlüssel auf "offen"
2. Griff ein Stück drehen, bis der Halter zu schnappt
3. Griff weiter drehen, um den Rahmen einzuspannen
4. Schlüssel auf "zu"
5. Ein Stück weiter drehen, bis es nach Anleitung "Click" machen soll. Das tut es aber nicht richtig. Manchmal rastet er Griff irgendwie gefühlt ein, aber ohne deutliches "Click".
6. Schlüssel abziehen

--> Nun lässt sich der Halter mal mit was mehr, mal mit was weniger Kraft wieder aufdrehen. Man spürt schon, dass der Griff ausrastet, jedoch braucht man nie so viel Kraft dafür, dass das als Diebstahlschutz durchgehen könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Träger wirklich mit vergleichsweise geringem Kraftaufwand zu entriegeln, oder ist bei mir was kaputt? Hat den Griff schonmal jemand zerlegt und könnte mir ne kleine Anleitung schreiben? (Da ist ja inzwschen so viel Plastik dran, dass mans Ruck Zuck kaputt gemacht hat, wenn man nicht weiß wie es auseinaneder geht)

Danke im Voraus.

Zurück