fahrradteile mal anders - möbel, kunst und design aus fahrradteilen

hi.

in letzter zeit stolpere ich immer öfter über möbel und designobjekte, welche aus fahrradteilen hergestellt wurden.
meiner recherche nach, gibt es hier noch keinen eigenen thread, der dieses thema behandelt.
sicher bin ich nicht der einzige, der sich solche objekte gerne anschaut, eventuell nachbauen oder auch kaufen würde.

postet einfach alles was ihr im www zu diesem thema findet.
vielleicht war der ein oder andere ja auch schon kreativ und hat selbst mal was gebastelt.

los geht's...

Anzeige

Re: fahrradteile mal anders - möbel, kunst und design aus fahrradteilen
Ich kann mich daran erinnern, dass es da mal einen vergleichbaren Thread gab. Da waren viele durchgeknallte Sachen drin. Finden kann ich den gerade leider auch nicht.

Ungewöhnliche und völlig neue Situation. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass wir im KTWR abstimmen, wie wir in diesem Thread weiter vorgehen.

Ihr habt ja noch mich :o :

0632_9d9c.jpeg

jetzt wo der frühlung, sommer vor der türe steht als nächstes

pflanzgefase-garten-altes-fahrrad-korb-bunt-bemalt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, da mittlerweile schon bilder gezeigt wurden, mach ich einfach mal mit einem schönen möbel weiter:

image.jpeg

weiss nicht mehr, wo ich's gefunden hab. wenn ich die quelle ausfindig machen kann, editiere ich es natürlich.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 1.557
War jetzt einfach so eine erste "spontane" Idee um das System komplett zu präsentieren!
1. Bremssattel wie er auch richtig in Funktion am Bike verbaut ist z.B. an der unteren Scheibe klemmen und das Leuchtmittel nach oben gerichtet am Sattel verschrauben, Kabel durch die Stahlflex zur Decke.
2. Bremssattel als Halterung an der Decke ist auch noch eine Möglichkeit und daran Leuchtmittel und die einzelnen Scheiben...

20170104_163247.jpg

man kann aus fahrrad teilen vieles machen...Hier eine Lampe die ich erst vor kurzem gebaut habe...
Man braucht allerdings einiges an ketten...

Anhänge

• 20170104_163247.jpg
    20170104_163247.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 767
Zurück