Fahrradtacho Trelock FC 900

Lany

addicted to ride
Hallo, denke drüber nach, mir den Trelock FC 900 zu kaufen!
Was haltet ihr von dem Teil? Hat jemand Erfahrungen mit dem Tacho? Hatte vorher den Cateye Enduro 2, der war echt gut, will aber nun was neues ausprobieren...!

Wenn Du vorhast ihn im Dunkeln zu benutzen, so daß man ihn nicht sieht, ist er bestimmt nicht schlecht. Das Ding ist so häßlich wie die Nacht und sollte auch nur dann benutzt werden ;)

Also ich hatte die kleinere Version also den FC610 und bei dem war die Funkübertragung recht störanfällig. Hat des öfteren im Stand 60km/h angezeigt und auch während der fahrt teilweise utopische Werte. Hab nun den Sigma BC1200 RDS und keinerlei Probleme mehr.

Der böse Wolf schrieb:
Wenn Du vorhast ihn im Dunkeln zu benutzen, so daß man ihn nicht sieht, ist er bestimmt nicht schlecht. Das Ding ist so häßlich wie die Nacht und sollte auch nur dann benutzt werden ;)

Naja, also über das Thema Optik lässt sich ja streiten, mir persönlich gefällt er nämlich vom Design her ziemlich gut! Wollte eigentliche eher Erfahrungen technischer Art hören...

Der böse Wolf schrieb:
Bist du deswegen laut Avatar Flutlichtfahrer? ;)

Finde gerade den FC900 optisch recht gelungen:

http://www.trelock.de/trelock/c_2/db_file.php?classid=5&id=fc900

Interessieren würde mich ebenfalls, wie der threadstarter schon schreibt, welche praktischen Erfahrungen es mit dem Tacho gibt.

Zurück