Fahrradschlüssel verloren... BRAUCHE DRINGEND HILFE

Hi!
Ich bin echt mal am Ende mit den Nerven... Hab meinen Fahrradschlüssel verloren, und jetzt steht das MTB die ganze Zeit draußen. Dazu regnets auch noch, ich hoffe das es nicht so schnell rostet..
Jetzt muss ich das Schloss wohl knacken. Hab schonmal beim Fahrradladen gefragt, aber die kommen dann extra mit ner Flex oder so und wollen 60 € (!!!) haben. Ich dachte echt mir fallen dir Ohren ab. Gibt es keinen preiswerteren Weg? In Filmen sieht man ja immer dieses Kältesprayzeugs *G* aber ich schätze mal das funktioniert eher nicht oder? Sonst jemand ne Idee? Ach ja, das Schloss ist von Abus *, kein Stangenschloss, aber doch nicht wirklich dünn. 3cm bestimmt.
MFG weissbier

frag doch mal bei abus * nach, evtl. liefern die dir mit ner schloßnummer und der rechnung nen ersatzschlüssel
ansonsten selbst hand anlegen ;)
bei 3cm sind schnell durch mit ner flex, wenn du die richtige scheibe nimmst :)
abba pass auf, dass man dich net wegen diebstahl festsetzt ;)
schön beweisen, dasses deines is :P

Dann besorg dir ne Flex und machs selber. Es sei das ist gar nicht dein Fahrrad, dann kriegst du sicher keien Tipps zum lautlosen schnellen klauen.
Des weiteren, wenn das so ein teures Schloss ist, wo ist der Zweitschlüssel?

Warten, bis jemand kommt, der das Bike "brauchen" kann, und somit das Schloss knackt. Dann demjenigen eine verpassen, dass er das so schnell nicht wieder tut, und das Bike wieder in die Wohnung holen. :D

Andernfalls 'nen grossen Bolzenschneider besorgen, 3 cm sind relativ leicht zu schaffen.

Riddick

Hi,
ja da liegt ja das Problem! Hab keine Flex, die vom Fahrradladen haben zwar eine, aber wollen wiegesagt unverschämterweise 60 Tacken haben. Dabei hab ich das Rad + Schloss bei denen gekauftr. Das mit Abus * bezweifle ich mal, weil ne Rechnung oder so hab ich ja nicht, aber ich kann ja mal kucken ob die Nummer aufm Schloss draufsteht!
Naja weisste, dass Rad steht bei mir im Hinterhof :D Die wissen ja alle das es meins ist, und wenn die Polizei anrückt dann werd ich es denen schon irgendwie beibringen, dass ich grad mein eigenes Fahrrad knacke ^^

Oh schon wieder neue Posts :)
Naja Pevloc, ich weiß zwar nicht wie ich dir beweisen soll, dass es mein Rad ist, aber wenn ich eins Klauen will, sag ich dir schon bescheid. Zweitschlüssel hab ich auf jeden Fall mal gehabt! Aber ich bin grad nach Wilmersdorf gezogen und hab keinen Plan in welchem Karton der Schlüssel ist. Falls der überhaupt noch da ist.
Ne Flex ausleihen ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Weiß jemand wo man das in Berlin machen kann und wie viel es kostet?
@ Riddick
Tolle Idee mit dem Warten! :D :daumen:
Naja bin jetzt nicht unbedingt schwach, aber ob ichs mit nem Bolzenschneider schaffe? Ne Rohrzange hätte ich zumindest hier liegen. Aber wenns n Bolzenschneider sein muss, dann geh ich morgen mal zum Bauhaus.
MFG weissbier

Was es hier immer wieder für schwachsinnige Geschichten zu lesen gibt ist :daumen:

Denkst du hier werden dir jetz Leute eine genaue Beschreibung geben um das Schloss zu knacken???

Denkst du es steht eine Numemr auf dem Schloss, damit du einfach in jeden Laden gehen kannst um dir einen Schlüssel zu besorgen??

Hallo

Vieleicht hat ja ein Nachbar eine Flex mit Stahlscheibe oder einen großen Bolzenschneider.Auf nem Dorf hat fast jeder sowas
Tipp:für 60 Euro kriegts Du im Baumarkt 2 kleine Flex :daumen:

Gruß
Diddi

Wenn es das Granit Plus von ABUS * ist, Pech gehabt. Da hilft kein Kältespray, Flex oder Bolzenschneider.

Mich wundert allerdings auch, daß Du keinen Zweitschlüssel bzw. eine Karte mit dem Schlüsselcode hast. Gerade das ist für ABUS * typisch.

Und dann noch frisch angemeldet... :rolleyes:

Ihr seid ja echt mal Atzen.. Wenn ich n Fahrrad klauen möchte, melde ich mich natürlich erstmal hier an, wo man meine IP scannen kann, herausfindet wo ich wohne usw. :daumen:
Freudscher Fehlschuss oder wie man das nennt.
Nunja, aber ich habt schon recht, vielleicht sollte ich ja mal damit anfangen Räser zu klauen, besonders sinnvoll wenn man grade nen Studienplatz gefunden hat und sich wenn man erwischt wird sein gesamtes leben verka**t
Ich hab mich heute angemeldet, weil ich den Schlüssel vor ein paar Tagen und nicht vor ein paar Monaten verloren hab. Aber lass mal gut sein Schimmel.
danke @ diddi !
naja genausoviel wie im Fahrradladen, aber dafür kann ich sie dann behalten :D

Billigwinkelschleifer für 20€ vom Baumarkt und hoffen, dass die beigelegte Scheibe hält.

weissbier schrieb:
Naja bin jetzt nicht unbedingt schwach, aber ob ichs mit nem Bolzenschneider schaffe?
Also wenn Du's mit 'nem Hebelarm von über 'nem halben Meter nicht schaffst, frag doch ein Mädel aus der Nachbarschaft. :lol: :D

... wo man meine IP scannen kann, herausfindet wo ich wohne usw.
Das ist kein Argument. :rolleyes: Wer was Kriminelles vorhat, sucht sich eben ein offenes W-Lan oder geht ins Internet-Cafe. ;)

... besonders sinnvoll wenn man grade nen Studienplatz gefunden hat und sich wenn man erwischt wird sein gesamtes leben verka**t
Bei unserem Rechtssystem? Als Ersttäter gibt's da doch höchstens 'ne Ermahnung. :rolleyes:

Riddick

weissbier schrieb:
Ihr seid ja echt mal Atzen.. Wenn ich n Fahrrad klauen möchte, melde ich mich natürlich erstmal hier an, wo man meine IP scannen kann, herausfindet wo ich wohne usw. :daumen:
Freudscher Fehlschuss oder wie man das nennt.
Nunja, aber ich habt schon recht, vielleicht sollte ich ja mal damit anfangen Räser zu klauen, besonders sinnvoll wenn man grade nen Studienplatz gefunden hat und sich wenn man erwischt wird sein gesamtes leben verka**t
Ich hab mich heute angemeldet, weil ich den Schlüssel vor ein paar Tagen und nicht vor ein paar Monaten verloren hab. Aber lass mal gut sein Schimmel.
danke @ diddi !
naja genausoviel wie im Fahrradladen, aber dafür kann ich sie dann behalten :D
Na hoffentlich ist es ein ABUS * Granit-Plus... :lol:

Sich darüber derart aufzuregen, dass jemand eine gewisse und angebrachte Skepsis gegenüber Knackanleitungen hat, ist ja wohl mal von Starrsinn geprägt.

<ironie>
Bei den vielen "Hilfe mein Rad wurde geklaut"-Threads ist das natürlich absolut ein Freudscher-fehlschuss, na klar.
</ironie> :spinner:

@weissbier
geh ins bauhaus, leih dir ne flex, 3 minuten und problem ende. :daumen:
und wenns nicht deines ist, kriegst du vom besitzer die hucke voll, weil du so viel lärm machst beim klauen. :lol: :lol:

Es gibt doch auch so Schlossknacker-Vereine, die Hobbymäßig Schlösser aller Art knacken und dabei die Zeit stoppen. Vielleicht gibts sowas in Berlin.

Gruß,
Phil

Geh zur Polizei und sag dass man dir Dein Bike abgeschlossen hatt...

Die machen es für dich auf :lol:

Ah nein...

Schäm Dich

Cunelli schrieb:
Es gibt doch auch so Schlossknacker-Vereine, die Hobbymäßig Schlösser aller Art knacken und dabei die Zeit stoppen. Vielleicht gibts sowas in Berlin.
Gibt sogar 2 davon. "Gruppe Prenzlauer Berg": Kastanienallee 85 und "Gruppe Charlottenburg": Alexandrinenstr. 1 A (Kreuzberg).

Nähere Infos: http://www.lockpicking.org/

Riddick

eigentlich sollte dein bike nur 3 zustände kennen:
- du sitzt drauf und fährst
- das bike ist im keller/haus eingeschlossen
- bike liegt neben dir und du sammelst deine knochen zusammen

sonst wie gesagt, lauf in den baumarkt und kauf dir ne billige flex oder leih dir eine, kostet auch nicht viel

Wieso nicht den eleganten Weg wählen?
Viele Radläden speichern die Schlüsselnummern ihrer Kunden.
Frage doch zuerst mal nach, ist viel billiger als ein neues Schloss, von den Aufbruchkosten ganz zu schweigen.

Gruss, rascal 92 :daumen:

Glaubt ihr wirklich dass der Laden mit der Flex kommen würde wenn sie die Schlüsselnummern haben?

@ punkt

Ob das Bike jetzt im Keller/Haus oder im Hinterhof steht... wenn er den Schlüssel nimmer hat ist es ziemlich egal wo es steht. Ist ja nicht so als würde es in der Wohnung leichter gehn, ganz im Gegenteil, draußen flexts sich besser! :D

Achja, was für'n Bike ist das denn wenn du Angst hast dass es womöglich gleich anfängt zu rosten?

kein Scherz: mir ist mal das gleiche passiert. Die Jungs von der Feuerwehr haben mir gegen Vorlage des Eigentumsnachweis (Originalkaufbeleg mit Rahmennummer) das gute Trelock-Schloss ins Jenseits befördert und mich damit wieder mobil gemacht. Danke nochmal an die Firefighter aus der Residenz :daumen: Von mir gab's zwei Pizzen vom örtlichen Pizza-Taxi als Danke an die Helfer.

Cheers, Xerios

Schreibe deine Antwort....
Zurück