Fahrradpumpen Druckanzeige

Hallo,
das ist diesmal vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage, mich interessiert es jedoch trotzdem. Und zwar habe ich mir gestern eine Standluftpumpe mit Manometer gekauft, von dem ich den Reifendruck nur während dem pumpen angezeigt bekomme. Jedoch habe ich erwartet, dass es wie an der Tankstelle ist, man den Druck angezeigt bekommt, sobald man die Pumpe auf das Ventil setzt. Ist das bei allen Standluftpumpen so oder ist das bei mir ein Defekt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Ja, sobald die Luft im Reifen ist (also einmal runtergedrückt wurde), springt der Zeiger wieder auf null. Auch wenn er mal kurz den Druck anzeigt, geht das so schnell, dass das fast nicht zu erkennen ist.

Gruß

Zurückbringen. Damit kannst Du niemals nen Reifen richtig auf nen exakten Druck aufpumpen. Es muss ja nicht mal die Pumpe defekt sein. Vielleicht ist die Konstruktion oder Qualität einfach nur minderwertig.
Habe selbst eine von Topeak (Joe Blow), wo sich der Druck einwandfrei ablesen lässt, auch wenn nicht gepumpt wird.

Die Geschichte bestätigt mal wieder, daß "billig" so viel bedeutet wie "überteuerte Attrappe".

Ich hatte auch ne Aldi Pumpe und nach nicht mal 3 aufgepumpten Reifen hat sich der Fuß vom Zylinder gelöst. War total billig verklebt. Wenigstens konnte man dann damit noch kleine Brüder abschießen :lol: Hat man gepumpt ist der Fuß geflogen...
Ich bin froh, dass die JoeBlow so gelobt wird, hab sie mir nämlich grade bestellt. Werde berichten, wenn sie da ist.

Besitze eine schon etwas ältere Doppelhubfußpumpe aus einem Discounter, mit Autoventilen einwandfreie Funktion, aber für Sclaverand trotz Adapter unbrauchbar. :(
Kaufte dann eine Standpumpe von SKS und bin zufrieden, sogar die Druckanzeige ist einigermaßen stimmig. :daumen:

Zurück