Fahrradleuchte Osram LED FX 70 plötzlich defekt

Hallo
nach mehreren Fahrten im Winter geht plötzlich kein Licht mehr an, also weder die kleinen LEDs für Tagfahrlicht, noch die zwei starken Stufen des Hauptlichts. Das Laden hat immer gut funktioniert. Auch aktuell geht die grüne Leuchte beim externen Akku beim Laden an - und nach längerer Zeit geht diese grüne Lampe auch aus, wie es ja sein sollte, wenn der Akku voll ist.
Welche möglichen Defekte sind vielleicht bekannt bzw. kann man die selber reparieren. Ich hab den Kaufbeleg noch nicht gefunden, vielleicht hab ich noch Garantie, aber vermutlich muß ich das Gerät öffnen.
Danke im voraus.

Anzeige

Re: Fahrradleuchte Osram LED FX 70 plötzlich defekt
Hat die also doch einer gekauft nach dem Thread von G36. Gab es das Teil vor, zwei, drei Jahren wirklich mal unter 30 Euro hinterhergeworfen? Dann wäre ein Nachfolgeprodukt ja verschmerzbar.

Ist die Lampe komplett durchgetrocknet? Spannung am Akkukabel passt?
Ein Blick in die Amazon-Rezensionen legt nahe, erst die Kontaktierung der Steckverbindung und dann pfuschige Lötstellen zu prüfen.

Also ich finde den Beitrag von G36 nicht über die FX70.
BTW, ich fand diese Leuchte so genial gut, daß ich eine zweite für meinen Vater gekauft habe. Ist einfach taghell.

Schreibe deine Antwort....
Zurück