Fahrradkorb und Schutzbleche für mein Ritchey

O

olli

Guest
Wo bekomme ich denn einen schönen Fahrradkorb für den Lenker und silberne Aluschutzbleche mit Zierlinien (genau: die, die früher an den Hercules 3-Gang Rädern waren) für mein Ritchey Ultra her?

aam.jpg

Da es keiner kaufen mag und es mir für den Offroad Einsatz "minimal" zu groß ist, wird es jetzt halt erst mal mein Alltags-Bike.:D

Servus !

Also ich würde bei dieser Problematik mal zu meinem Händler gehen und in den diversen Katalogen stöbern. Da der nicht auf Mountainbikes spezialisiert ist, könnte man da fündig werden. Zum Bleistift: Hartje, Wiener Bike Parts.

Oder wühl doch mal im Sperrmüll. Es werden so viele ausgediente 3-Gang Räder weggeschmissen, da könnten durchaus brauchbare Teile bei sein. Wird aber auch schon weniger.

o.k. den Korb bekomme ich beim Händler...

Aber diese coolen Aluschutzbleche (mit Zierlinie und Profil) sind ja kaum noch zu bekommen. Hat die keiner mehr rumliegen?
Oder die extrakurzen "Schutz"-Bleche von der ersten Hercules MTBs (so 1988 oder so). Da müßte man dann aber noch eine Plastil-Verlängerung mit einem schwarz-weiß karierten Zielflaggen-Muster und Fransen dranbasteln.....

Wer noch sowas hat: Bitte melde Dich;)
Ich finde sicher was nettes zum Tausch in meinem Fundus....

Ich weiss ja nicht ob dir das zu poblig ist, aber die Firma Albrecht-Süd (ALDI) bietet gerade Fahradkörbe mit Lenkerklemmung an.

Chacka...du schaffst es! Dom

Jetzt versuche ich erst nochmal den Rahmensatz zu verkaufen:
ebay ab 199.- Läuft bis Samstag, 11.05. - glaub ich ;-)
Suchbegriff Ritchey Ultra, falls es jemanden interessiert...

Aber prinzipiell brauche ich wirklich einen Korb - wenn das Ritchey weggeht brauche ich ihn für mein Road Singlespeed.
Danke für den Tip, werde mal bei Aldi vorbeischauen, Ein Korb mit Lenkerklemmung ist optimal.

Zurück