Fahrradketten Armband

• Ersteller Ersteller Michel73
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michel73

Guest
ich habe vor langer zeit mal so ein Armband gesehen - sah klasse aus.
Weiss zufäällig jemand hier auf dem Board, wo ich das kriegen kann ???
Danke im voraus

Kette aufnieten, kürzen, ums Handgelenk legen und zunieten ! :D

Für Pussys gibts natürlich noch die Variante mit Kettenschloss...aber die Kette bitte vorher saubermachen.

Tip: KMC Z-Chain glaenzt nach dem polieren sehr sehr chromig, als Schmuck zu empfehlen, wiegt auch net soviel ;)

j.e.t. schrieb:

würd ich auch meinen. :lol:

kette kaufen, entfetten und auf die richtige länge kürzen. vielleicht nicht vernieten, sondern nur zB. draht umbiegen, das man sie auch mal runternehmen kann.
die ganz harten jungs vernieten natürlich ;)

rostfrei is sicher auch ganz fein.

araknoid schrieb:
würd ich auch meinen. :lol:

kette kaufen, entfetten und auf die richtige länge kürzen. vielleicht nicht vernieten, sondern nur zB. draht umbiegen, das man sie auch mal runternehmen kann.
die ganz harten jungs vernieten natürlich ;)

rostfrei is sicher auch ganz fein.

hmm. danke erstmal an alle.
Also - selber machen habe ich versucht - das problem ist der verschluss, da ich das ding mal ab und an abmachen MUSS...also: idee für den verschluss, da draht nicht wirklich optimal ist.

einfach sram kettenschloss kaufen..bekommste eigentlich in fast jedem fahrradladen und kost nur 1 oder 2 €

ich hab nur nen kurzes stückchen fahrradkette an meinem schlüsselanhänger

grreetzi
joh

du nietet den stift raus und machst dann auf ´beiden seiten nen kleinen schlüsselring rann. also so wie hier

BMXGirlieArmband.gif

also ich hab mir grad was gebastelt mit einer umgebogenen speiche. geschlossen wird das ganze indem einfach ein speichennippel eingeschraubt wird. ein verschluss aus fahrradteilen is irgendwie am stilechtesten ;)

leider habe ich keinen speichengewinderoller (oder m2 aussengewindeschneider) sonst könnte man die eine seite ganz elegant mit dem speichenkopf einhängen und aufs andere ende den nippel schrauben.

hab jetzt das eine ende einfach umgebogen :rolleyes:

Vor 3 oder 4 jahren hat ich mal ne Halskette aus ner KMC z Kette!
Da hatt ich als verschluss ein Tayakettenschloss drin! die lag aber echt nah am hals an und irgendwann war sie zu klein! Und nicht sone panzer-hiphopper kette wie von Pirate! weiterer nachteil der haskette: du schwitzt am hals deutlich mehr einige gelenke vverrosten (sieht man aber nicht) und die lassen sich dann nicht mehr bewegen!

Am Handgelenk ging das mit dem taya kettenschloss schlecht! aufgrund des funktionsprinzips dieses schlosses!
Aber ich bezweifel auch das du das sram schloss mit einer hand auf bekommst! Aber den jetzigen verschluss meiner kette am handgelenk verrat ich nicht! soll sich schön jeder was selber überlegen!
Karabinerhagen sieht komisch aus!

die richtigrichtig harten können sich dann ne kette um den hals nieten! :)

da steh´n die mädel´s voll drauf....... :bier:

knusperjochen schrieb:
Gibts diese Connex nicht auch vergoldet in einer Geschenkverpackung?
Ehhhm, nicht dass ich wüsste ... warum? Willste die deiner Mutti schenken und sagen die wäre selbstgemacht? :D ;)

(Ist aber auch ne Wippermann)

@Prob mit dem Rost ...

Wie wärs mit Klarlack? Wenn man die Kette nicht grade darin tränkt dürften sich die Glieder nachher auch noch bewegen lassen.

hab ne KMC Z ums Handgelenk genietet. Keine Probs bisher :daumen: . Das Die Kette anfängt zu rosten hab ich trotz sport und duschen (ca. 1/2 jahr) bisher noch nicht bemerkt... :cool:

mit der zeit nervt es aber ne kette zu tragen hab meine schon 5 jahre ums handgelenk dazeischen nur 1 jahr mal net aber gibt viele kratzer bei stürzen und so meine kette is schwarz aber am 1 september kommt sie für immer ab

ich hab ne kmc z am schlüsselbund, nachdem die mir gerissen ist. ganz nett...aber das mit dem armband find ich ja mal krass..

Ich hab bei mir einfach ne kleine Schraube mit Schlitzkopf und Sechskantmudda genommen und dann einfach die Kette durch die Nietlöcher zusammen genietet.
Sieht man kaum das da ne Schraube is.
Und man kann se zum Schlafen, Duschen und so... abmachen.

Gruß Bene

Bunes007 schrieb:
Ich hab bei mir einfach ne kleine Schraube mit Schlitzkopf und Sechskantmudda genommen und dann einfach die Kette durch die Nietlöcher zusammen genietet.
Sieht man kaum das da ne Schraube is.
Und man kann se zum Schlafen, Duschen und so... abmachen.

Gruß Bene

Die ultimative Lösung: Kettenschloss:D

ich werd meine Wippermann auf ums Handgelenk wickeln... is jetz schon nen Jahr dran und die Coolchain wartet schon ne Weile auf ihren Einsatz:)

Zum Thema entfetten: ich werde den Pedros Entfetter probieren...mal schaun, ob's sich damit komplett löst.

Grüße

Zurück