Fahrradhersteller aus München?

Volc0m

flatpedaljero
Servus!

es würde mich interessieren, welche Fahrradhersteller in München und Umgebung anzufinden sind. Dabei meine ich Betriebe, in welchen die Bikes auch entworfen und entwickelt werden.

Spontan bin ich im Internet auf Agent Bikes gestoßen, gibt es denn noch weitere hier in Bayern?

Speziell würden mich Hersteller mit DH-Bikes im Sortiment reizen. :)

Gruß!

Ghost, Bionicon, BMW, Corratec, Cube, Alpha Bikes (Fatmodul), Grossman, Haibike, MTB Cycletech, Steppenwolf, Rocket Bikes.

Ghost, Bionicon, BMW, Corratec, Cube, Alpha Bikes (Fatmodul), Grossman, Haibike, MTB Cycletech, Steppenwolf, Rocket Bikes.

Wusste noch gar nicht, daß München so gross ist!!!:lol::lol:

Laut dieser Liste müsste sich München im Norden bis zu den Niederlanden (Accell Group N.V. -> Winora -> Haibike) im Süden bis in die Schweiz (MTB Cyletech) und im Osten bis zur tschechischen Grenze (Ghost) erstrecken. Regensburg (Grossman) und das Voralpenland (Bionicon, Corratec) ist auch eingemeindet.

Aus der Liste kommen nur drei aus München (wobei ich BMW nicht als Bikehersteller bezeichnen würde) und Rocket Bikes - gibts die überhaupt noch?

Bitte den 1. Beitrag nochmal genau durchlesen. ;)

Servus!

es würde mich interessieren, welche Fahrradhersteller in München und Umgebung anzufinden sind. Dabei meine ich Betriebe, in welchen die Bikes auch entworfen und entwickelt werden.

Spontan bin ich im Internet auf Agent Bikes gestoßen, gibt es denn noch weitere hier in Bayern?

Speziell würden mich Hersteller mit DH-Bikes im Sortiment reizen. :)

Gruß!

Die TU München ist afaik auch noch recht aktiv was Forscherei um das Thema rum angeht.

grüße,
Jan

Schreibe deine Antwort....
Zurück