Fahrradhalter (für Garage)

Nun ist es soweit...Umgezogen sind wir und Platz in meiner Garage habe Ich auch! suche nun die beste Möglichkeit meine Fahrräder zu bewaren...

Suche ein System passend für MTB Geometrie und dachte an etwas wie das ROSE Fahrradständer Rastplatz DS

1905304_2.jpg

Ein solches system gibt es auch mit freistehende Stangen (Rose.de / xtreme /Topeak) die per Druck an Boden und Decke befestigt wird...Da wird an der Decke aber Isolierung habe fällt diese Alternativ aus.

Beim Rose System gibt es eine Zusätzliche Mauerbesfestigung (kleine Kinder laufen ja öfters durch die Garage) was topeak nicht hat.

Habe aber nirgendwo Testergebnisse oder Meinungen über dieses Produkt gelesen...

Vielleicht kann einer hier helfen?

Taugt es etwas? Passt es mit MTB geometrie (Punkto Winkel)? gibt es bessere Systeme?

Vielen Dank im voraus!

Ich persönlich benutze ein, bei der ich zwei kleine Schienen an die Wand anbringe (mit je zwei Schrauben) und oben drüber eine Kette an der Wand die ich mit einem gummierten Haken an der Sattelstütze anbringe. Überzeugt mich bisher am meisten, sieht schön minimalistisch aus, schwingt nicht und ist günstig.

Sogar gefunden: http://www.amazon.de/Gerda-5402-Fahrrad-Wandhalter-für-Fahrrad/dp/B001DGEMFE/ref=pd_sim_sbs_sg_7

Die find' ich toll, ist einfach und du kannst das Bike auch mal hübsch schick schräg anbringen. Ich mag das so. Lässt sich außerdem mit 5 Dübeln reichlich einfach anbringen. Brauchst aber, wie bei den meisten, 'ne ordentliche Bohrmaschine. Außerdem ist das Bike damit ziemlich sicher untergebracht. Am Ende entscheidet es ja meist der Geschmack, wie man das Schmuckstück unterbringt. Vorteil: Bei gutem Platzmanagement bekommt man damit locker aber drei Bikes übereinander an die Wand. ;-)

Danke Phil-Joe, diese alternative hatte Ich noch nicht analysiert...Könnte passen!

Inzwischen habe Ich auch ein Modell von Topeak gefunden...

51eZNZTbZ8L.jpg

Vorteil: am Bike kann dann direkt gearbeitet/geschraubt werden...
Nachteil: Ist es stabil genug?

Zurück