Fahrrad verpacken - Schaltung sichern?

Hi!
Mal ne Frage, habe mir ne Bike-Tasche zugelegt, um mein Bike besser transportieren zu können. Wenn ich Vorder-u. Hinterrad ausbaue, passt es wunderbar rein. Ich frag mich jetzt nur, ob ich die Schaltung auch abbauen sollte, habe sonst die Befürchtung, das sie verbiegt. Muss sie dann nach dem Wiederanbau aufwendig justiert werden oder haut alles wieder hin, wenn ich nichts an den Schaltzügen ändere?

ich kenne deine fahrradtasche jetzt nicht und weiß nicht wie stabil die ist aber bevor ich da anfange lange zu schrauben würde ich an deiner stelle lieber noch nen schutz reinlegen oder sowas, ist IMHO einfacher. wenn du nur das schaltwerk abschraubst und kette und zug dranlässt sollte es eigentlich hinterher funktionieren aber etwas nachjustieren wirst du schon müssen

Also, wenn Du das Schaltwerk abschraubst, mußt Du nachher nichts nachjustieren, hab ich auch schon gemacht, als ich mein Bike im Koffer transportiert habe.

Allerdings ist die Frage, wohin Du transportieren willst. Bei Flugtransport, mußt Du auch auch alle Ausfallenden schützen. Sonst könnten sich der Rahmen/Gabel verbiegen und natürlich das Schaltauge.

Es gibt aber auch Gestellle für Taschen, mußt mal in den einschlägigen Katalogen nachschauen.

Gruss Torsten

Abschrauben und komplett mit Zügen und Kette an die Kettenstrebe tapen. Da passiert dem Schaltwerk nix, das Ausfallende verbiegt nicht und du brauchst hinterher normalerweise nix nachjustieren.

Fly

Zurück