Fahrrad umbau 1.0 Welche Naben brauche ich ?

Hallo Zusammen,

ich habe ein ca 4 Jahre altes Scott aurora Rad im keller stehen was ich jetzt neu aufbauern möchte verwendet wird nur noch der alte rahmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage Da ich mich leider nicht so gut auskenne welche naben brauche ich vorne und hinten?

Rahmen Scott aurora
Federgabel derzeit noch Roxshox...... Schnellspanner wird allerdings ersertzt zu Marzocchi 55 20 mm Steckachse da ist die frage welche Nabe wenn ich erst Schnellspanner fahren möchte dann steck achse (Scheibenbremsen aufnahme muss vorhanden sein)
Bremsen: Avid Elixir 3 mit 180er scheiben vorne und hinten
Laufrad: Sun Rims Single track bereits vorhanden
Das hinterrad hätte ich gerne auf steckachse dann auch umgebaut dafür bräuchte ich dann auch noch eine neue nabe mit single speed und auch wieder scheibenbremsen aufnahme.
Außerdem brauch ich ja auch eine neue Single speed kurbel wenns geht unter 60 €

über die eine oder andere antwort würde ich mich freuen :)

Bei fehlenden Infomationen bitte fragen :)

Jones

Also entweder ich hab hier ein ganz falsches Bild von einem Scott Aurora, aber wenn ich Google mich da richtig mit Informationen füttert, ist das ein absolutes Unterklasse Straßen MTB.

Gemäß dem Falle, es ist besagtes Aurora, kannst Du gleich einen Haken an Deinen Plan machen.
Das Rad verträgt weder eine 170mm Gabel, noch eine Steckachse hinten. Letztere ist auch nicht nachrüstbar.

Wenn Du Dir ein Deinen Vorstellungen entsprechendes Rad aufbauen möchtest, such Dir einen vernünftigen AM/Enduro Rahmen der für solche Dinge ausgelegt ist, alles andere ergibt keinen Sinn.

Hallo, die Hope Naben kannst du mit Adapter auf alle Achssysteme(außer 150 mm) umbauen. Ebenfalls haben sie eine Singlespeed Nabe mit Scheibenbremsaufnahme.

Servus Reiner

Hallo nimm der Scott als Straßenrad und kauf dir was gescheites. Sorry was du vorhast ist Unfug, raus geschmissenes Geld. Wie schon AlBirdy geschrieben hat.
Hier im Bikemarkt gibt es bestimmt bessere Objekte zum pimpen.

Zurück