Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's den Passat echt noch als Limousine?Limousine oder Variant?
Variant
Aha, hast du nen Link?Wenn Variant, gibt es die Möglichkeit dieser unsäglichen Heckträger, wo die Räder gefühlt in drei Metern Höhe irgendwo am Heck thronen.
Dachträger wollte ich vermeiden aber wäre wohl ne Lösung.Ansonsten bleibt nur der Dachträger. Oder Decke rein, VR raus und Fahrräder reinlegen. Dann passen auch zwei Stück rein.
...wie gesagt...Die schönste, beste und leider auch teuerste Möglichkeit ist und bleibt IMHO aber die AHK mit dem passenden Träger.
Gut zu wissen, aber ich werde deshalb nicht mein Auto tauschenFür Schrägheck hat fast jeder Hersteller eine Lösung im Angebot. Atera zum Beispiel.
Gut zu wissen, aber ich werde deshalb nicht mein Auto tauschen![]()
https://paulchensystem.net/hecktraeger-volkswagen/passat-variant-b8-3g5-fahrradtraeger.htmlIch bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit 2 Räder mit meinem Passat B8 zu transportieren.
Anhängerkupplung ist leider nicht vorhanden und möchte ich auch nicht nachrüsten (Firmenfahrzeug & Kosten).
Hat jemand einen guten Tip?
Das ist sowas, wie ich es meinte.
Da schließe ich mich an. Das Fahrrad quer zur Fahrtrichtung quasi komplett im Wind? Da würde ich dann doch lieber den herkömmlichen Dachträger nehmen.Diese Fahrrad-Heckträger, die nicht auf der AHK montiert werden, finde ich allesamt fürchterlich.
Ich habe lange so einen Paulchen benutzt (auch: Firmenwagen ohne AHK... Das Fahrrad quer zur Fahrtrichtung quasi komplett im Wind? Da würde ich dann doch lieber den herkömmlichen Dachträger nehmen. ...
Wenn Du eine teilbare Rücksitzbank hast, dann gehen zwei Räder auch locker noch neben den Kindersitz. Vorderräder raus, Räder reinschieben. Ich hatte damals noch einen Innenraumträger, in den man die Gabeln einspannen konnte (den hatte ich aus einer Sperrholzplatte und zwei Klemmungen selbst gebastelt). Damit stehen die Räder bombenfest. Die Vorderräder finden dann locker zwischen den beiden Rädern Platz und hinter dem noch aufrecht stehenden Sitz ist alles frei für Gepäck. Für einen Urlaub mit Kind wird der Platz allerdings nicht reichen. In dem Fall würde ich vermutlich eher in eine ordentliche Dachbox investieren - da passt unglaublich viel Gepäck rein. Allerdings braucht man zu Hause Platz, um das Ding zu lagern, wenn es gerade mal nicht auf dem Dach ist.
Diese Fahrrad-Heckträger, die nicht auf der AHK montiert werden, finde ich allesamt fürchterlich.
Ist nur nicht erlaubt.Wenn Du eine teilbare Rücksitzbank hast, dann gehen zwei Räder auch locker noch neben den Kindersitz. ...
Verletzungsgefahr im Innenraum des Fahrzeugs wegen der "scharfkantigen" Fahrradteile. Du darfst ohne Gepäcknetz in einem Kombi auch nicht höher als Rückenlehne laden.Warum sollte das nicht erlaubt sein?