Fahrrad selbst reparieren oder Werkstatt?

Registriert
23. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Servus :)

Mein Scott Voltage YZ10 ist gerade leider kaputt... :(
Und zwar habe ich die Bremsen erfolreich "repariert" ( entlüftet, neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben ) und sie bremsen auch wieder.
Nur schleift die hintere Bremsscheibe leider extrem, da wie ich herausfand, die beiden Kolben nicht weit genug drin sind. Sie lassen sich nicht weiter reindrücken ( habe auch schon die Entlüftungsschraube oben geöffnet, hat nichts gebracht )
Naja ein neuer Bremssattel kostet nur knapp 15 ( es ist der Originale, ist ein sehr günstiges Teil wie man sieht ).
Zweites Problem.. Das hintere Laufrad hat entweder Spiel ( die Nabe ) oder wenn ich die Schraube fester drehe, dreht sich das Rad zu schwergängig.
Jetzt ist die Frage, soll ich es zur Reperatur geben und hoffentlich nicht umfallen wegen dem Preis oder einfach selber einen neuen Bremssattel ( 15€ ) und ein neuen Laufradsatz ( 150€ ) kaufen?
Kann mir jemand vielleicht auch einen guten Satz empfehlen für 26 Zoll, Centerlock und einer Reifenbreite von 2,3.
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
Ich würds an deiner Stelle in die Werkstatt bringen WEIL du dich nicht gut genug auskennst um beurteilen zu können ob Bremssattel und Laufrad wirklich kaputt sind oder es vielleicht nur Einstellungssache ist. Wenn du selbst Hand anlegst kann es halt immer sein das du noch mehr kaputt machst und es dann teurer wird als Werkstatt.
 
Zwei Antworten, zwei Meinungen.

Hier kann keiner beurteilen, ob Du handwerkliches Geschick, Zeit und Lust hast Dich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Wenn ja -> selber machen. (ja, kann man)
Wenn nein -> Werkstatt. (dafür sind die da)
 
Zurück