fahrrad mit DHL-maxitransport verschicken?

tach,
hat hier jemand schon erfahrung mit dem DHL-maxitransport gemacht?
hab im bikemarkt ein rad gekauft und der verkäufer hat das rad laut sendungsverfolgung am dienstag früh mit dhl-maxitransport versendet. wie lang dauert da eigentlich in der regel der versand?

gruß thomas

sperrgut bei der post kann bis zu 6 werktagen dauern weil es evtl. durch eine fremde spedition zugestellt wird. und die fahren nicht extra zu dir sondern wenns auf dem weg liegt. unbedingt die ware auf äusserliche beschädigungen begutachten. die speditionen passen nicht gerade auf die sachen auf.

Was kostet denn da so ca. Der Versand eines Rades? (Laufräder demontiert für kleine Packmaß. Oder der Versand eines Rahmens?

also die sendungsverfolgung sagt das, das rad am dienstag um 10 uhr abgeholt wurde. nun ist mittlerweile schon samstag und vom rad weit und breit nichts zu sehen:(. war mal auf der dhl hompage und da stand beim maxitransport das das packet inerhalb von 1-2 werktagen ausgeliefert wird. habe bis jetzt mit dhl auch nie probleme. kotzt mich echt an das ganze.

als ich in den schwarzwald gereist bin habe ich mir mein radel schicken lassen durch dhl. einfach nen karton genommen wo rahmen + laufräder + kleinteil rein passen. das ganze war dann meistens so 110 * 60 * 40 oder so, also lag noch in der toleranz. habe dann da alles mögliche mit rein gestopft, lenker demontiert, laufräder ausgebaut und die so beigepackt und ab damit zur post. online schon frankerit für 31,5kg und das ganze war immer problemlos dann am zielort angekommen bzw. zurück dann wieder problemlos zu hause angekommen. nur der dhl fahrer wollte den karton nicht schleppen ;)

also die sendungsverfolgung sagt das, das rad am dienstag um 10 uhr abgeholt wurde. nun ist mittlerweile schon samstag und vom rad weit und breit nichts zu sehen:(. war mal auf der dhl hompage und da stand beim maxitransport das das packet inerhalb von 1-2 werktagen ausgeliefert wird. habe bis jetzt mit dhl auch nie probleme. kotzt mich echt an das ganze.

Wie schon geschrieben kommt das wohl mit Spedition und nicht im Postauto. Die Speditionen liefern aber am Samstag schon mal nicht aus wenn du nun Pech hast und in deiner Region ist Fasching auch noch Ausnahmenzustand wird es wohl Mittwoch oder Donnerstag.

Zurück