Fahrrad-Galerie Bad Honnef

Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann mir jemand sagen, was mit der Fahrrad-Galerie. Salvatore Gambino, los ist. Mails und Telefon werden nicht mehr beantwortet.

Weiss jemand mehr?
Gruss aus der Schweiz
 
An der Tür hängt derzeit ein Schild:
"Bis auf weiteres geschlossen. So wie es aussieht, steht hier bald ein Räumungsverkauf an"

Ich vermute an der Stelle mal, dass die Galerie insolvent ist. Schade! Im Siebengebirge war es irgendwie der einzig ordentliche Bike-Shop (zumindest, den ich kenne) und der Salvatore war auch imemr nett und hat ordentlich beraten (mir war es gewisse Mehrpreise dann immer schon mal wert). Auch wartete ich noch auf eine bestellte Sattelstütze und weiss nicht, ob ich noch ne realistische Chance habe, dass ich die doch noch bekomme. Muss mir jetzt wohl was neues suchen ...
 
Danke für die Infos. Nun habe ich eine Betätigung für meine schlimmsten Befürchtungen.

Meine bestellten und per Vorauskasse bereits bezahlten Tune Laufräder kann ich wohl vergessen. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass man bei der Wahl eines Internetanbieters sehr vorsichtig sein muss.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Lampo
 
Lampo schrieb:
Danke für die Infos. Nun habe ich eine Betätigung für meine schlimmsten Befürchtungen.

Meine bestellten und per Vorauskasse bereits bezahlten Tune Laufräder kann ich wohl vergessen. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass man bei der Wahl eines Internetanbieters sehr vorsichtig sein muss.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Lampo

Insolvenzeröffnungsverfahren am 15.02.06 angeordnet, Amtsgericht Bonn, Aktenzeichen 95 IN 17/06

Kontaktier mal den vorläufigen Insolvenzverwalter: Rechtsanwalt Dr. Andreas Schulte-Beckhausen, Oxfordstr. 2, 53111 Bonn

Viel Glück!
 
Schade, wirklich schade.
Habe im Laufe der letzten Jahre viele Räder dort gekauft und konnte mich über den Service eigentlich nie beschweren.
Besonders bei meinem DH-Bike sind Herrn Gambino und mir graue Haare gewachsen (Kettenführung),- bis es dann quasi perfekt lief. Beratung war stets ehrlich.
Denke, dass der Umzug in diesen entlegenen Winkel in Bad Honnef möglicherweise nicht die beste Entscheidung war.
Na mal sehen was noch passiert. Komme vermutlich nicht umher, einen neuen Stammhändler zu suchen, leider war die Fahrrad Galerie wirklich eine Ausnahme in dieser Gegend, was das Angebot an Mountainbikes u. Zubehör angeht.
Beste Grüsse

Heinz Herbert
 
So ein Sch....., habe dort immer eine gute Werkstatt gefunden. War im Raum Siebengebirge wirklich gut. Kennt jemand eine vergleichbare gute Werkstatt in der Umgebung?
 
Schade um den Laden, hab auch nur gutes drüber gehört. Wollte immer mal hin.
Hat schon jemand was gehört wann der Räumungsverkauf startet? Oder war der vielleicht schon?

MfG Stoppelhüpfer
 
talybont schrieb:
Radsport Borens Bad Honnef-Rottbitze:daumen:

Die Galerie war halt eben auch local und hatte zudem recht gute Preise. Die Beratung war immer gut und die Auswahl der Sachen war auch ziemlich in Ordnung. Leider waren zuletzt die Lieferzeiten bei bestellten Sachen nicht mehr so klasse (teilweise n Monat). Ich kann mir nun leider aber auch denken warum...

An Auswahl hat der ausser Storck dann noch Müsing und derzeit Corratec, nachdem er im vergangenen Jahr Specialized hatte. Ich werde dann wohl als Alternative nach Siegburg, Bonn oder eben nach Ahrweiler (Basislager).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann mir nicht vorstellem, dass man mit Jürgen Borens nicht klar kommen kann!
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Habe drei Räder von ihm, zwei Storck und ein Stevens. Service gut, alles sehr kurzfristig machbar und immer für ein Schwätzchen zu haben.
Was er zurzeit verkauft, weiss ich leider nicht, da ich seit gut 1,5 Jahren nicht mehr in der Nähe wohne. Zurzeit arbeite und wohne ich in Mannheim.
Generell kann Dir Jürgen alles besorgen (z.B. Nicolai, Trek, Scott, Storck, Specialized,...). Ich will aber auch nicht verschweigen, dass er selbst eher ein Freund der Dackelschneider ist. Aber Jens hat dafür mehr für die Stollenfraktion übrig.
Preise? Ich würde mal sagen, normal und nicht teuerer als woanders. Gut, Leute die Ihn kennen bekommen günstigere Konditionen. Dafür muss man halt am Anfang etwas für das Verhältnis tun. Ist halt wie im Leben.

mfg,
Armin
 
talybont schrieb:
ich kann mir nicht vorstellem, dass man mit Jürgen Borens nicht klar kommen kann!
...
Service gut, alles sehr kurzfristig machbar und immer für ein Schwätzchen zu haben.
...

Nunja ... letztes Jahr brauchte ich recht kurzfristig ne Kurbel. Ich wollte dann die XT Hollowtecht II haben. Daraufhin hatte er halt gerade ne LX da und bot mir die auch an. Als der nächste Kunde rein kam, bediente er auf einmal erst mal den und lies mich da so stehen. Service ist das nicht. Anschliessend machte der mir dann n Preis für die Kurbel, der knappe 40-50% über dem lag, was u.a. die Galerie so haben wollten. Er meinte aber, ich kann dann bei H&S kaufen und zum Einbau kommen - das würde dann ne Stunde kosten. Ich hab dann für 10€ das Werkzeug dazu gekauft und das dann selber gemacht.

Der Bruch kam aber, als ein paar Schuhe von mir reklamiert wurden. Ist an sich nix schlimmes, wenn nach 10x tragen dann die Halteschlaufe für den Klettverschluss reisst. Ich hab dann mit ihm abgesprochen, dass ich die dann Montags bringe, da ich am Wochenende fahren wollte und mir ein Provisorium mit Kabelbinder gemacht habe. Die Schuhe sollten dann Dienstags abgeholt werden. Nunja - am Wochenende lagen die dann immer noch genau so leicht angeschmutzt an der gleichen Stelle auf dem Tresen. Ich mag es halt nicht, wenn ich belogen werde. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das macht mich fuchsig. Ich hab dann so lange genervt, bis ich mir für die Kohle was anderes aussuchen durfte, da ich 2 Wochen später dann andere Schuhe wo anders gekauft hatte. Ursprünglich sollte in der gleichen Woche ne Rückinfo kommen, was gemacht wird und wann die zurück sein sollten, bzw ob ein Austausch statt findet. Für mich war das dann genug Verarsche am Kunden - so was erleb ich nicht mal bei H&S.

Das mit dem Vorziehen anderer Kunden hab ich beim Borens selber mehrfach erlebt. Der andere (Jens?) war bisher immer super freundlich und kompetent. Beim Borens selber kam ich mir als Kunde halt mehrfach verarscht vor und dann bring ich mein Geld lieber wo anders hin. Und wenn ich mit nem Rad ankomme, was ich nicht bei ihm gekauft habe und dann als Kunde zweiter Klasse behandelt werde, dann erst Recht. Mein Nicolai hab ich dann lieber in Ahrweiler im Basislager gekauft, wo ich superfreundlich beraten und bedient wurde (Danke @Alex). Wegen anderen Sachen war ich dann lieber in der Galerie in Honnef.

Aber back 2 topic ... weiss jemand schon näheres über die Galerie?
 
Splash schrieb:
...Mein Nicolai hab ich dann lieber in Ahrweiler im Basislager gekauft, wo ich superfreundlich beraten und bedient wurde (Danke @Alex). ...

Da kann ich nur zustimmen, habe mein CP ebenfalls vom "Basislager". Funktionierende Werkstatt mit mehreren (!) Mechanikern, faire Beratung (auch hinsichtlich der Nachteile der eigenen Ware). Scheint sich herumgesprochen zu haben, denn an manchen Tagen geht es dort zu wie in einem Wespennest.
Neben CP, Nicolai führt man auch noch Stevens und 08/15-Geraffel. Am 18. März ist dort übrigens ein "Fahrrad-Flohmarkt". Neben den Bikes gibt es noch ein großes Angebot an Outdoor-Artikeln. Derzeit große Bautätigkeit, bin mal gespannt, was man da vorhat.... :rolleyes:
 
Tach zusammen!
Wie gesagt um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wie ist der neueste Stand über die Fahrrad Galerie?
Was das laufende Insolvenzverfahren angeht, weiß ich auch nichts Neues. Das letzte was ich hörte, waren Spekulationen, wonach der Umzug der Galerie von Dollendorf nach Bad Honnef an einem günstigen Angebot, betreffs des Ladenlokals, der Stadt Bad Honnef gelegen habe. Danach soll es sich um eine, sagen wir mal "strategisch günstige" Position des Geschäftes gehandelt haben. Begründet mit der Logik, es läge dicht am städtischen Freibad und Leute die auf Ihrem Weg zum Schwimmen sind oder von dort kommen, würden auch Fahrräder brauchen. Ob das alles so stimmt, sei dahin gestellt.
In meinen Augen hinkt diese Logik schwer.
Zudem war die direkte Zufahrt von der Abfahrt Bad Honnef durch eine langwieriege Baustelle unmöglich, den Umweg über Rheinbreitbach haben vielleicht nicht so viele Kunden auf sich genommen. Zudem so habe ich gehört, war das Schwimmbad letzten Sommer geschlossen, was, wenn es stimmt sicherlich nicht mehr Leute in diese Ecke der Stadt geführt hat.
Wenn jemand mehr Informationen hat schreibe er halt.
Ich finde es immer noch Schade um die Galerie.
Mit besten Grüßen

Heinz Herbert
 
Interessant wäre auch, was Salvatore denn jetzt bzw in Zukunft machen wird. Ansonsten erschreckt es mich ja doch ein wenig, aber wenn der Salvatore beim Borens anfängt und auch dessen Preise da Einzug halten, würde ich dem noch mal ne Chance geben ...
 
Heinz Herbert schrieb:
Tach zusammen!
Wie gesagt um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, wie ist der neueste Stand über die Fahrrad Galerie?
Was das laufende Insolvenzverfahren angeht, weiß ich auch nichts Neues.
Das Insolvenzverfahren wurde am 21. März eröffnet.
 
Moin..
Habe gestern mit einem der Mitarbeiter von Fa. Borens telefoniert und der sagte mir, dass lediglich das "Onlineshopgerüst" übernommen wurde. Meine Ausstände von Gambino`s Fahrrad-Galerie wollten sie jedenfalls nicht übernehmen.. ;) Würde gern mit Leuten Kontakt aufnehmen die auch betroffen sind.. oder wenn jemand was neues weiss...bitte melden!
Gruß tommi
 
Hallo zusammen, hatte noch am 04.02. zu Reklamation ein paar Radschuhe an die Fahrradgalerie geschickt. Und natürlich keine Antwort mehr bekommen. Die kann ich dann wohl abschreiben... Werde mal den Insolvenzverwalter kontaktieren.
Gruß
Andreas
 
Zurück