Fahrrad der Marke Shimano?

Hallo, bin auf Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen, bei dem ein Fahrrad direkt von Shimano angeboten wird (?). Ich bin neu in dem Thema, kenne Shimano aber nur als Komponentenhersteller und habe auf die Schnelle auch nicht im Internet gefunden.

Hat jemand von euch mehr Details dazu? Ist sowas selten?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_6522.png
    IMG_6522.png
    2 MB · Aufrufe: 254
Ich suche aktuell nach einem 26zoller damit ich es wieder aufbauen kann.
Der Rahmen hat ja eine ähnliche Form wie GT Rahmen. Ist es damit trotzdem interessant?

Früher (heute vielleicht auch noch?) hatten viele Baumarkträder Shimano Aufdrucke oder Sticker auf dem Rahmen.
Aber von Shimano selbst gibts keine Rahmen.

In dem Fall sieht es mir sogar wie selbst lackiert aus.

Ich suche aktuell nach einem 26zoller damit ich es wieder aufbauen kann.
Der Rahmen hat ja eine ähnliche Form wie GT Rahmen. Ist es damit trotzdem interessant?
So interessant wie eine Rolex, gekauft am Strand von Antalya. ;)
In dem Fall sieht es mir sogar wie selbst lackiert aus.
Scheint original zu sein. Diese Räder gab es in den 90ern bei Praktiker. Mit teilweise Alivio-Komponenten schon etwas "besseres".

Ich denke das ist einfach nur ein Di2 Demorahmen mit mechanischer Schaltung aufgebaut. Insofern ist das ausgesuchte Bild wohl nicht ganz repräsentativ für ein Stock-Shimano-Bike.

Bei der Tour de France gibt es auch Fahrräder von Shimano, die dort den sogenannten Neutral Service anbieten. Also Räder und Ersatzteile für alle, deren eigenes Team-Fahrzeug gerade nicht in der Nähe ist.
2023-dauphine-shimano-neutral-support-2.jpeg

Ein Pogačar würde den Unterschied zu dem hier gezeigten Shimano-Rad aber merken.

Allgemein sind mir Fahrräder, auf denen extra ein Schriftzug „Mountain Bike“ angebracht wurde (weil man es sonst nicht erkennt?), suspekt. Ich lass mich aber auch gern überraschen, sollten die großen Hersteller das auch mal gemacht haben.

Zurück