Fahrrad abholen lassen

Hallo !

Ich möchte ein Fahrrad mit Hermes Versand in Norddeutschland abholen lassen .
Das kostet €39 .
Würde Hermes, wenn ich das verlange, auch direkt eine Fahrradverpackung dort hinbringen ?
Habe auf der Seite von Hermes mal bei xxl Paketen geguckt, aber da steht so einfach nichts .
Ich weiß, daß man ein Fahrrad von Tüt zu Tür verschicken kann für €45,80, aber wie kommt man an die Verpackung ?

Einfach in Nordddeutschland beim Radhändler nach einem Karton vom Neurad fragen. Die haben meistens so viele Pappkartons, dass sie froh sind ein paar davon los zu werden.

Habe letztes Jahr ein MTB mit Hermes verschickt, was völlig unaufgeregt funktioniert hat.
Ich habe es bei mir abholen lassen und musste mich um nichts kümmern, Hermes hat auch das Verpacken übernommen.
Es wurde einfach mit einem Transporter bei mir abgeholt und ordentlich festgezurrt, die Verpackung ist wohl von Hermes in irgendeinem Logistikzentrum vorgenommen worden.....

Grüße
ANBOJA

So ganz habe ich noch keine Antwort .
War eben mal bei Hermes auf der Seite .
XXL Paket kostet €30,90, scheint wohl billiger geworden zu sein .
Aber wie gebe ich an, daß ich noch Verpackung brauche, für die ich dann bei Hermes auch im Vorraus bezahle ? Ich möchte das Fahrrad nicht an meinem Wohnort abholen lassen, sondern kaufe das Rad von jemandem, der sich aber um den Versand nicht kümmern möchte und sehr weit weg wohnt .
Bei Hermes finde ich nirgendwo eine Möglichkeit die Verpackung zu wünschen und zu bezahlen .

Oder wird ein Fahrrad gar nicht mit der Option XXL durch Hermes abgeholt ?

Hab es auch so gemacht, neues Bike mit Karton mitgeben lassen.

Altes Bike im Karton vom neuen Bike verpackt.

Wird Mi von Hermes abgeholt.

Denke da wird alles reibungslos ablaufen.

Zurück