Fährt jemand ein SX TRAIL im Raum KA?

Znarf

00
Registriert
22. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.077
Ort
Heidelberg
Hallöle,
die Gier nach einem neuen Bike hat mich gepackt, bin auf einen SX Trail Rahmen "fixiert".

Die Frage ist aber ob "M" oder "L". Ich bin 183 groß, 90cm Schrittlänge. Ich tendiere ganz stark zu L.
Ich will mit den Komponenten von meinem Heckler also ner 66SL -> der Rest ist ja eh egal, ein ONE BIKE TO DO IT ALL bauen. Also Touren, alles hier in der Umgebung, Wildbad, Pfalz, Urlaube in France und Alpen und sonstwas...

Blöderweise gibts in D-Land nur den hellblauen Rahmen, aus England importieren wäre zwar sogar billiger als in D-Land zu kaufen und der Rahmen ist dort "rust"farben. Aber der Speci Händler (Cyclesport Remch.) ist super nett, schnell und scheint sehr kompetent. Außerdem würde ich lieber 19% auf Umwegen wieder in meine direkte Umgebung pumpen, statt ins Ausland. (ich mag Engländer gerne, ist nur so ne lokalpatriotische Ader)

Also falls ich mal wo probesitzen darf. Meldet euch. Ich mach auch nen Michelin Latex Schlauch raus oder sowas :lol:

Grüße Znarf
 
Znafi son SX trehl ist doch das 0815 Kaufhausfahrad schlechthin. eigentlich müsste das ein oder andere mal eins vorm heimischen bäcker oder der eisdiehle umme ecke stehen.
wenn nicht dann wüsst ich mehrere hundertschaften an elitären froireitern die dies modell in kellern stehend und an wänden hängend ihr eigen nennen.
Leider bin ich nen echt feiner kerl...weswegen ich sie NICHT ans messer liefern möchte.
ich hoffe du verstehst das

eL
 
hi servus bin aus freiburg fahre selbst ein sx trail 2 von 2006 !! ich fahre es in s und bin 180cm groß, wenn ich dich wäre würde ich auf keinen fall L nehmen sonderm M reicht völlig aus !! Und ich kann das Sx nur bestens empfehlen einfach geil zu fahren und funktion vom hinterbau ist genial :daumen: !!

Mfg
Racer86
 
könnt ma nich ma son freerider-treff in KA machn.... änd ich ma witzig... wieviel leut es wohl so im umkreis gibt??? :D (ok, passt nich zum thema ich weiß)
 
Ich bin aber noch gar kein echter Freerider. :heul:
Die Hardware hab ich zwar, aber meine Software hat noch ein Problem. Wenns zu gefährlich wird blockierts noch irgendwo... :D
 
Ich ziehe ab im März nach Rüpurr, ne WG mit nem anderen Bike-verrückten Kumpel. Ganz nah am Vereinsgelände. Und dann trete ich endlich dem MTB-Club Karlsruhe wieder bei.

WIE WÄRE ES MIT NEM PUMPTRACK auf dem Vereinsgelände? Das wär doch cool, ich würde auch buddeln wie ein Weltmeister!
Und bei den FreerideTouren bin ich dabei.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob M oder L. Oder doch nen ganz anderen Rahmen :D

Grüße Znarf
 
freeride-touren sind ja dolle... wenn man den 2.waortteil weglässt :D

wohnt jemand zufällig in ettlingen oder näherer umgebung - ich such immernoch schöne abfahrten und trails da (ich wohn in Karlsbad)

*genug gespamt*
 
das touren bezieht sich auf das hochfahren. mit shuttle das haut ja hier net so hin. und im raum ettlingen gibts doch einige schöne sachen. kommt drauf an was du schon kennst.

@pfälzer spezialität
da bin ich abber mal gespannt.
wenn ihr nicht so rast, komm ich vielleicht auch mit. wär heut mit dem michael am grünen kasten, sehr nett. am pfad muss man ein bisschen baumarbeiten leisten, mal schauen am WE.
 
Ist das ne Empfehlung oder hast du einen in Größe M?


Fallen euch irgendwelche Alternativen ein? Ein Nomad fände ich perfekt, in Amerika sind die auch bezahlbar. Aber der D-Land Importeur verlangt so einen FETTEN Aufschlag. 2500Piepen für nen Rahmen, das ist nicht drin.

Eingelenker will ich grade keinen mehr, ideal wäre ein Rahmen mit progressiver Kennlinie. 160-170mm Federweg. Rahmen mit Dämpfer ca 5kg max.

  • Giant Reign X - müsste ich selbst importieren. S-tec-sports verkauft auch welche,aber teuer und im Garantiefall macht der Shop angeblich ZICKEN
  • Yeti ASX (ok abgestützter Eingelenker) gibt gerade auch keinen Importeur mehr
  • Helius FR- zu teuer und optisch eher mäßig (Geschmacksache)
  • Zonenschein Pan FR oder AM
  • Cheetah Enduro
Grüße Znarf
 
Hi, ich hatte einen in S, aber habe ihn vor kurzem an Haring verkauft der mit 1,80 damit zurechtkommt. Der Rahmen ist generell relativ lang, ich glaube deshalb nicht dass bei 1,80 ein L-Rahmen zum Freeriden so der Bringer ist.
 
Zurück
Oben Unten