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Guest
Hallo,
meine Fade hat jetzt ca. 3.000km gelaufen (pirope A.30 Carbon, dort ist glaube ich die Road nabe verbaut?!?).
Heute ist mir aufgefallen, daß der Freilauf jede zweite Umdrehung “einrastet“. Auf dem Video habe ich versuch das einzufangen.
Das Problem ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.
Zuerst dachte ich, ok - tauscht halt mal die Lager. Das Lager im Freilauf war auch ein bisschen schwergängig.
Hat nichts gebracht, das Problem ist geblieben.
Darum habe ich mir den Freilauf etwas genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Feder an einer Stelle fixiert ist, die andere lose. Ist das so richtig? Die Explosionszeichnung ist hier nicht so ganz eindeutig.
Ich frage mich auch, ob die Feder überhaupt richtig herum gewickelt ist. Werde die Sperrklinken betätigt, dann schaut das freie Ende etwas aus der Nut heraus. Kann es sein, daß sich dieses dann mit der Außenverzahnung verhakt?
Im Bereich der Sperrklinken sieht man auch Abdrücke der Außenverzahnung, ist das normal?
Hier das Rastgeräusch
(und ja, das grüne Lagerfett muß noch weg… im Freilauf ist das entsprechende von Newmen)
meine Fade hat jetzt ca. 3.000km gelaufen (pirope A.30 Carbon, dort ist glaube ich die Road nabe verbaut?!?).
Heute ist mir aufgefallen, daß der Freilauf jede zweite Umdrehung “einrastet“. Auf dem Video habe ich versuch das einzufangen.
Das Problem ist erst in den letzten Tagen aufgetreten.
Zuerst dachte ich, ok - tauscht halt mal die Lager. Das Lager im Freilauf war auch ein bisschen schwergängig.
Hat nichts gebracht, das Problem ist geblieben.
Darum habe ich mir den Freilauf etwas genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Feder an einer Stelle fixiert ist, die andere lose. Ist das so richtig? Die Explosionszeichnung ist hier nicht so ganz eindeutig.
Ich frage mich auch, ob die Feder überhaupt richtig herum gewickelt ist. Werde die Sperrklinken betätigt, dann schaut das freie Ende etwas aus der Nut heraus. Kann es sein, daß sich dieses dann mit der Außenverzahnung verhakt?
Im Bereich der Sperrklinken sieht man auch Abdrücke der Außenverzahnung, ist das normal?
Hier das Rastgeräusch
(und ja, das grüne Lagerfett muß noch weg… im Freilauf ist das entsprechende von Newmen)
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