Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal was deine Stützenklemmschraube wiegt. Ich habe seit den 90ern an dieser Stelle eine etwas rustikale, fast schon "amerikanisch/stuhlbein"-mäßige Lösung:Gramm um Gramm ringe ich der Maschine ab…
Drum schrub' ich ja auch "stuhlbeinmäßig".Das sieht aus wie an Ommas dreigang Radiant.
Falls du auf die Idee kommen solltest, die Stütze zu Gunsten des Gewichts zu kürzen, sag mir mal bitte vorher BescheidStütze ist 400mm lang.
Undist doch irgendwie auch schon ne komische Diagnose...
(Jehova Jehova...)
Nützt auch das gefährlich niedrige Gewicht nix.
Das hält doch alles nicht wirklich.
Aber ich bleibe dran!
Gramm um Gramm ringe ich der Maschine ab…
Alu 330mm
Anhang anzeigen 1805004
Titan 400mm
Anhang anzeigen 1805003
3g gespart…
FlaHa schwarz
Anhang anzeigen 1805006
FlaHa silber
Anhang anzeigen 1805005
Wieder 2g wech…Was aber durchaus auch an den Abnutzungsspuren liegen kann...
Jetzt kriegste Schiss wa Sonny!?
Don´t underschätz dat Oppa!
Meinst du die Bullseye Spacer an der Kurbel oder an der HR Nabe. Letztere waren glaube ich original aus Stahl und ich habe kürzlich welche aus Alu an einer Nabe gefunden - direkt aussortiert die Teile. Kann ich gerne beisteuern, wenn gewünschtHa, ich habe heute das Grawumm auf Aerothan Schläuche umgebaut und selbiges schon vor ein paar Wochen mit dem Ultralite gemacht.
Anhang anzeigen 1851384
Beim Grawumm hat das sagenhafte 340g eingespart, an den Laufrädern wohlgemerkt.
Beim Extreme war die Ersparnis etwas ernüchternder, da die MTB Schäuche mit 85g/Schlauch etwas schwerer sind als die 700c Schläuche am Cybercycle.
Trotzdem hats knapp 100g mit überschaubarem finanziellen Aufwand gebracht.
Anhang anzeigen 1851383
Fehlt noch eine Tafel Schokolade um die 10,5kg zu knacken...
Ein paar Gramm ließen sich momentan noch relativ simpel über den Sattelschnellspanner und die Bullseye-Spacer einsparen.
Die Pedalachsen könnte man noch gegen Titanige austauschen.
Das bleibt aber wohl alles im niedrigen 2-stelligen Bereich.Mehr als 20/30g werden da nicht zu holen sein.
Bliebe tatsächlich die Kurbel.
Aber dann wirds auch direkt wieder fies Kostenintensiv.
Innenlager mit Ti-Achse und eine Alukurbel die auch tatsächlich ins Konzept passt hauen schon ein sattes Loch ins Portemonnaie...
Aber, Oppa bleibt dran!
Stay tuned!
Bei mir auch in zwei 26er (und einem 29er):Tubolito fahr ich am Renner und im Slate schon einige 1000km, völlig unauffällig![]()