War diese Tage ebenfalls vor dem Problem gestanden (Cannondale Bad Boy White Edition Solo Ultra) - mit Hilfe der Links ging es dann doch weiter - Thanks
Was aber bei mir gelitten hat das waren die Tretlagerverschraubungen.
Hier mein Fazit bzgl. dem Vorgehen.
Nur das Lösen der Schraube (1) ist es nicht - wichtig ist das der Federring und die Unterlegscheibe verbaut bleiben, nur hierdurch werden BEIDE Spannsegmente ausgedrückt.
Die Methode durch das Loch der Schraube auf das gegenüberliegende Spannsegment zu klopfen liefert nur 50%... Das muß mann dann auch auf der Kettenblattseite nochmals machen um die zweiten 50% zu erreichen
Hinweis:
Der Einsatz von
WD40 / Caramba macht nur dann Sinn, wenn das an der Kontaktfläche Rahmen/Exzenter aufgetragen wird. Alles andere verpufft im Rahmen...
Da bei mir nun selbst nach dem Lösen der Spannsegmente sich der Exzenter nicht drehen ließ, nutzte ich kurzerhand die Tretlagerverschraubung um dort ordentlich Hebelkraft aufzubauen. Das war in meinem Fall die Lösung im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei der Montage ist geeignetes Fett/Montagepaste zu nutzen.
Ich habe das Bild mit meinen Anmerkungen ergänzt.