EWS Tippspiel 2016: Gewinne ein Ghost PathRIOT!

Zuletzt bearbeitet:
Erster? Gibt's ja gar ned.
Zum Thema: Schönes Bike, aber Luft vorne, Coil hinten? Kenne und fahre es nur umgekehrt. Vorne linear ohne Absacken und nur 200g mehr, hinten geht Luft auch gut und is 500-600g leichter?
 
Erster? Gibt's ja gar ned.
Zum Thema: Schönes Bike, aber Luft vorne, Coil hinten? Kenne und fahre es nur umgekehrt. Vorne linear ohne Absacken und nur 200g mehr, hinten geht Luft auch gut und is 500-600g leichter?
Die neue 36 ist so gut, die braucht mMn wirklich keine Stahlfeder mehr. Musst du mal ausprobieren :)
 
... und hinten braucht man nach gefühlten 10 Jahren Luftdämpfer wieder Stahl? :rolleyes:
Kann mir gut vorstellen, dass der Hinterbau von dem Rad für Luftdämpfer zu progressiv ist um perfekt zu funktionieren. Außerdem sieht der ziemlich kurz aus für den Federweg, da haben schwere Fahrer dann häufig ein Problem bei der Abstimmung mit Luftdämpfern.
 
Wundert mich auch, dass dann ausgerechnet der Dämpfer mit Stahlfeder ist? Vielleicht wegen der Optik, die is heiss, geb ich zu :D
Fox 36: der 1000er hält mich ab. Wenn dann in einem neuen Rad eingepreist. Und ich hab grad 2 mit Vengeance HLR aufgebaut... Naja, wer weiß was nächstes Jahr bringt ;)
Kann mir gut vorstellen, dass der Hinterbau von dem Rad für Luftdämpfer zu progressiv ist um perfekt zu funktionieren. Außerdem sieht der ziemlich kurz aus für den Federweg, da haben schwere Fahrer dann häufig ein Problem bei der Abstimmung mit Luftdämpfern.
Du meinst kurzer Dämpferhub? Bei 150mm Federweg find ich den 200x58 Dämpfer eigentlich normal? Das mit der Progressivität kann sein, die ist laut Test in den letzten 20% schon mit Stahlfeder gut spürbar.
 
Wundert mich auch, dass dann ausgerechnet der Dämpfer mit Stahlfeder ist? Vielleicht wegen der Optik, die is heiss, geb ich zu :D
Fox 36: der 1000er hält mich ab. Wenn dann in einem neuen Rad eingepreist. Und ich hab grad 2 mit Vengeance HLR aufgebaut... Naja, wer weiß was nächstes Jahr bringt ;)

Du meinst kurzer Dämpferhub? Bei 150mm Federweg find ich den 200x58 Dämpfer eigentlich normal? Das mit der Progressivität kann sein, die ist laut Test in den letzten 20% schon mit Stahlfeder gut spürbar.
Ich dachte das Pathriot hat 180mm und der Dämpfer sah irgendwie kürzer als 200 aus. 150 und 58mm Hub sind natürlich in Ordnung.
 
Stahlfeder hin oder her... Es ist doch extra der neue Double Barrel Coil mit Climb Switch. Der wurde ja eigentlich genau für solche Freeridegeräte konzipiert.

Nur blöd für Cane Creek, wenn die übliche Reaktionen so wie oben zu sehen aussehen :D
 
Stahlfeder hin oder her... Es ist doch extra der neue Double Barrel Coil mit Climb Switch. Der wurde ja eigentlich genau für solche Freeridegeräte konzipiert.
Nur blöd für Cane Creek, wenn die übliche Reaktionen so wie oben zu sehen aussehen :D
Na des passt scho - ich hinterfrage ja nicht den Stahlfederdämpfer hinten, sondern die Luftfedergabel vorne! ;)
Hab mir ja selbst grad meinen Roco mit neuer SLS Feder getuned ;) Und vorne eben Vengeance HLR Coil.
 
Nur blöd für Cane Creek, wenn die übliche Reaktionen so wie oben zu sehen aussehen :D

Ich habe meine Aussage nicht auf das Ghost, sondern diesen eigenartigen Coil Trend der letzten Zeit bezogen. Man sieht nicht nur bei Freeridern, sondern auch bei der EWS zunehmend wieder mehr solcher Dämpfer.

Da fragt man sich, wurden die Luftdämpfer wieder schlechter oder spielt das Gewicht nun doch keine so große Rolle oder, und jetzt wirds zynisch, kann man vielleicht ohne diese Dämpfer gar nicht mehr richtig schnell fahren? :rolleyes:
 
Ist doch logisch, im DH nehmen Luftdämpfer Überhand, dafür werden im EN nun Coil gefahren... ;)

Hauptsache, wir haben einen Trend zum Nacheifern. Also bitte, keine Sinnfragen stellen... :D
 
Wäre gut, wenn man nur die Personen tippen könnte, die auch fahren.

Das war noch nie so. Bei manchen weiß man erst am ob sie antreten wenn sie es tun. Zum Beispiel wenn jemand in Training stürzt und dann bis zum Start fraglich ist. Manche Leute tippen nur so zum Spaß, andere nehmen es viel genauer. Die folgen dann den Top Fahrern und Teams auf allen 17 Social Media Kanälen, wie bei jedem Fantasy Sport.
 
muss das leider auch bekritteln. Auf der einen Seite ändert man nichts daran, dass wohl auch dieses Jahr der Gewinner / die Gewinnerin wohl >80% der Punkte in der Frauenwertung einheimsen wird (ist auch voll ok, kann man so und so sehen). Auf der anderen Seite wird sie ziemlich stiefmütterlich behandelt. Gerade Rae Morrison war mit 2 fünften Plätzen am Ende der Saison + neuem Pro-Vertrag nun nicht wirklich eine Überraschung, genauso wenig wie die anderen von Kuschi genannten. Es passt ja, dass die Option "sonstige Fahrerin" für Leute wie eine Florencia Espineira besteht, die auf home soil schon beim Andes-Pacifico aufgezeigt hat und unter solchen Umständen (ACC, Mosley und Bichard starten nicht) auch mal für einen überraschenden Podestplatz gut wären. Aber alle die 2015 Gesamt Top 10 waren oder einmal am Podest standen haben mMn einen Platz in der Aufzählung verdient.

Ansonsten danke für euren Einsatz, cool dass es das wieder gibt, freu mich schon auf die Saison!
 
Denke das wird ne spannende Saison und am Ende wird wohl einfach ne riesen Portion Glück nötig sein um beim tippen richtig zu liegen.
 
Nur 649 Teilnehmer und einige haben sich zwar angemeldet aber nicht getippt??!
So groß war die Chance wohl noch nie auf den Gewinn.

Dass man auf Fahrer tippen kann, die gar nicht antreten finde ich auch nicht weiter schlimm. Wer sich nicht mit der Materie beschäftigt und trotzdem gewinnen will, sollte Lotto spielen!:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten