EWS #2 Manizales: Gutierrez und Beerten gewinnen den Urban Downhill

Urban Downhill bei der Enduro World Series 2018. In der kolumbianischen Kaffee-Metropole Manizales konnten Lokalmatador und Urban-DH Rakete Marcelo Gutierrez und Anneke Beerten die erste und einzige Stage des ersten Renntages für sich entscheiden. Hier findet ihr die Ergebnisse und unsere Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel „EWS #2 Manizales: Gutierrez und Beerten gewinnen den Urban Downhill“ im Newsbereich lesen


 
Warum schweigt sich die Presse eigentlich geschlossen (Hier, PB, Vital) darüber aus, dass 5 Leute wegen Strecke schneiden aus den top 10 gezeitstraft wurden? Das finde ich ja schon auch irgendwie berichtenswert...
 
Warum schweigt sich die Presse eigentlich geschlossen (Hier, PB, Vital) darüber aus, dass 5 Leute wegen Strecke schneiden aus den top 10 gezeitstraft wurden? Das finde ich ja schon auch irgendwie berichtenswert...
Ist doch nicht wirklich relevant. Die Sponsoren wollen, dass man hauptsächlich Bilder zeigt.
Wurden aber nicht alle wegen Abkürzen gestraft. Ein paar auch weil sie (wie auch immer) illegal an einer Stage trainiert haben.
 
Warum schweigt sich die Presse eigentlich geschlossen (Hier, PB, Vital) darüber aus, dass 5 Leute wegen Strecke schneiden aus den top 10 gezeitstraft wurden? Das finde ich ja schon auch irgendwie berichtenswert...

Dude, "die Presse" sitzt halt auch hier, feiert vielleicht sogar Ostern, und schneidet sich noch die Zeit raus um hier die News, die vom Mann vor Ort aus Kolumbien reinkommen, einzupflegen. Und wenn der das nicht mitbekommen hat, dann fehlt die Info hier. Hat also nichts mit "schweigen" zu tun, sondern schlicht mit Verfügbarkeit von Informationen.

Ist doch nicht wirklich relevant. Die Sponsoren wollen, dass man hauptsächlich Bilder zeigt.
Wurden aber nicht alle wegen Abkürzen gestraft. Ein paar auch weil sie (wie auch immer) illegal an einer Stage trainiert haben.

Wenn Du weißt, wer weshalb mit einer Zeitstrafe versehen wurde, poste es gern hier, wir bauen es dann ein.
Danke.

Frohe Ostern.
 
Dude, "die Presse" sitzt halt auch hier, feiert vielleicht sogar Ostern, und schneidet sich noch die Zeit raus um hier die News, die vom Mann vor Ort aus Kolumbien reinkommen, einzupflegen. Und wenn der das nicht mitbekommen hat, dann fehlt die Info hier. Hat also nichts mit "schweigen" zu tun, sondern schlicht mit Verfügbarkeit von Informationen.



Wenn Du weißt, wer weshalb mit einer Zeitstrafe versehen wurde, poste es gern hier, wir bauen es dann ein.
Danke.

Frohe Ostern.
Ich gebe zu das klang jetzt ungewollt sehr Reichsbürger/Pegida/AFDwähler... War nur verwundert als ich in die Ergebnisse geschaut habe und so viele leute nur wegen Zeitstrafen aus den top 10 gefallen waren. U.a. ja auch der Etappenschnellste...

EDIT: Was ich also sagen wollte: Entschuldigt das Rumgepampe. Das kam einfach falsch rüber... :D
 
Sorry Leute, aber nur meckern und diese Infos nicht gleich in einen Text einzubauen sondern nur auf den Link zu verweisen ist schon nett...

Adrien Dailly +20sec Training violation stage 6
Florian Nicolai ebenso
Dimitri Tordo auch

Jose Borges +5sec course cutting stage 1
Daniel Wolfe ebenso

Jorge Correra +5 sec helmet not closed stage 1



Witzig nebenbei dass bei den Damen Platz zwei und drei die üblichen alten Bekannten sind. Kann man da bei der EWS ein Dauer-Abo buchen?
 
Warum schweigt sich die Presse eigentlich geschlossen (Hier, PB, Vital) darüber aus, dass 5 Leute wegen Strecke schneiden aus den top 10 gezeitstraft wurden? Das finde ich ja schon auch irgendwie berichtenswert...
Ich finde in deinem Post nichts was es wert wäre sich dafür zu entschuldigen! Du stellst lediglich die Qualität der Berichterstattung in Frage bzw fragst nach warum, dieses nicht ganz uninteressante Detail nirgends erwähnt wird. Ist das verwerflich?
Eigentlich sollte man sich fragen warum @nuts hier so überreagiert. Die erste Hälfte seines Posts war unnötig angreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in deinem Post nichts was es wert wäre sich dafür zu entschuldigen! Du stellst lediglich die Qualität der Berichterstattung in Frage bzw fragst nach warum, dieses nicht ganz uninteressante Detail nirgends erwähnt wird. Ist das verwerflich?
Eigentlich sollte man sich fragen warum @nuts hier so überreagiert. Die erste Hälfte seines Posts war unnötig angreifend.

Vermutlich weil in jedem Thema das “Aluhut-Presse-Herstellerkartell“ zum Thema gemacht wird.

Ich wäre da schon viel früher ausgetickt......
 
Ich finde in deinem Post nichts was es wert wäre sich dafür zu entschuldigen! Du stellst lediglich die Qualität der Berichterstattung in Frage bzw fragst nach warum, dieses nicht ganz uninteressante Detail nirgends erwähnt wird. Ist das verwerflich?
Eigentlich sollte man sich fragen warum @nuts hier so überreagiert. Die erste Hälfte seines Posts war unnötig angreifend.

Was war daran denn bitte angreifend?
Was sollte denn unser Interesse sein, sowas unter den Tisch fallen zu lassen? Wie gesagt, wir haben jemanden vor Ort, der aber natürlich auch nicht überall gleichzeitig ist.
Wenn wir was erfahren, schreiben wir gerne darüber, allerdings liegen seitens der EWS auch keine detaillierten Informationen vor und die haben das schließlich verfügt.
 
Ich hab mir bisher die EWS-Szene noch nicht so genau angeschaut, aber nachdem ich die Urban Stage mir reingezogen hatte, wo auffälig Viele ohne Handschuhe, teils sogar mit Straßenklamotten (Jeans) und zumindest einer mit offenen Helm unterwegs war(en), kann ich mir den Eindruck nicht verwehren daß das Ganze teilweise mehr als Show- denn als Wettkampf angesehen wird.

Einige haben ja auch noch hier und da nen netten Trick eingebaut, Stichwort die Hauswand, oder nach der einen Treppe nen Drop in die Wiese. Das war sicher nett anzuschauen, aber hat sicher auch Zeit gekostet. Andere, insbesondere Einheimische, sind auffälig vorsichtig da runter gefahren, so daß ich mir den Eindruck nicht verwehren konnte daß die sich auf einen deutlich bescheideren Niveau als die Topleute befinden. Das macht irgendwie den Eindruck als hätten sie die Profis und die Jedermänner zusammen antreten lassen.

Ich mein, irgendwo finde ich das ja so auch ganz cool, aber andererseits möchte ich da eigentlich nur Leute brachial runtersausen sehen, so wie ich mir selber es nie zutrauen würde.. :D
 
Ich hab mir bisher die EWS-Szene noch nicht so genau angeschaut, aber nachdem ich die Urban Stage mir reingezogen hatte, wo auffälig Viele ohne Handschuhe, teils sogar mit Straßenklamotten (Jeans) und zumindest einer mit offenen Helm unterwegs war(en), kann ich mir den Eindruck nicht verwehren daß das Ganze teilweise mehr als Show- denn als Wettkampf angesehen wird.

Einige haben ja auch noch hier und da nen netten Trick eingebaut, Stichwort die Hauswand, oder nach der einen Treppe nen Drop in die Wiese. Das war sicher nett anzuschauen, aber hat sicher auch Zeit gekostet. Andere, insbesondere Einheimische, sind auffälig vorsichtig da runter gefahren, so daß ich mir den Eindruck nicht verwehren konnte daß die sich auf einen deutlich bescheideren Niveau als die Topleute befinden. Das macht irgendwie den Eindruck als hätten sie die Profis und die Jedermänner zusammen antreten lassen.

Ich mein, irgendwo finde ich das ja so auch ganz cool, aber andererseits möchte ich da eigentlich nur Leute brachial runtersausen sehen, so wie ich mir selber es nie zutrauen würde.. :D

Ja, im Gegensatz zum DH-Weltcup darf bei der EWS jedermann antreten. Das funktioniert über solche Qualifier-Events und die Startplatz-Lotterie. Die Top-Jungs nehmen das sicher sehr sehr ernst, aber man hat ja gesehen, wie gering die Abstände waren. Sam Hill hat sicher lieber einen ruhigen Lauf und 5 s Rückstand in Kauf genommen, als eine Verletzung zu riskieren. Auf Stage 2 hat er vorhin 25 s rausgefahren … auf einer 4:30–5 min Stage :eek:
 
Stage 3:

Hill 4:38 sec vor Dailly und 17 sec vor Gutierrez, führt Gesamt mit fast 37 sec vor dem Kolumbianer
 
Okay, das erklärt einiges.

Verdammt, warum mache ich gerade keinen Urlaub in Manizales, die Urban Stage hätte ich auch mit meinem alten Fully in unter zwei Minuten geschafft. Kann man vom Sofa aus ja auch lockerst mal so raushauen.. :D
 
Was Hill für Vorsprünge teilweise rausfährt im Verhältnis zur Länge der Stage ist einfach Wahnsinn, Urban ist halt nicht sein Ding, sein können spielt er woanders aus. Marcelo ist da ja schon öfter solche Rennen gefahren
 
Bei den Frauen fehlen von Prüfung 2 mehrere Zeiten, u.a. von Ravanel und Caro Gehrig.
Beide sind aber bei 3 und 4 in Wertung.
 
Bei den Frauen fehlen von Prüfung 2 mehrere Zeiten, u.a. von Ravanel und Caro Gehrig.
Beide sind aber bei 3 und 4 in Wertung.

1 April, 2018 - 13:34:32
Update on the women’s overall
As we’re still waiting for Cecile’s time on stage 2, we can’t confirm she’s leading the overall until she hands her chip in after stage 5, but word is she’s riding fast and smooth and has had no real problems today.

Die vorletzte Stage 6 wurde komplett gestrichen wegen des starken Regens gestern Abend und heute früh. Es gibt heute daher nur sechs statt geplanten 7 Stages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss auch mal gesagt werden:
ich find es absolut genial, dass die EWS von Anfang an Mut bewiesen hat Rennen dank engagierten Local Crews an völlig unbekannten Orten und ungewöhnlichen Ländern zu veranstalten, die sich auf dem Kalender eines UCI Events noch nie wiedergefunden haben. Und auch mit der Urban Stage haben sie völlig recht: bringt den Sport zu den Leuten, weckt ein Feuer, cool bei den "backstage" videos zu sehen, wie sogar die Polizei tatkräftig mithilft.

Ob man da jetzt 3s schneller oder langsamer war und es dafür nach Meinung mancher nicht auf die wirklich wichtigen "Enduro skills" ankommt ist ja auch im Endeffekt fürs Final Result wurscht. Geile Bilder, Hammer, wie viele Leute da jubelnd am Streckenrand stehen.
 
Darf man doch sagen, Mountainbike gehört ins Gelände. Trotzdem find ich so ne Stage für den Zuschauer cool
 
Zurück
Oben Unten