Evoc Trinkblase Hydrapak verfärbt sich gelb

hallo leute...
Ich habe vor 2 1/2 Monaten eine Trinkblase geschenkt gekriegt (NEU)
Gestern habe ich sie das erste mal benutzt. Als ich nach ein paar stunden den Rucksack (und eben auch die trinkblase) ausgeräumt habe, hat sie sich schon verfärbt... sieht etwas gelblich aus... geht nicht mehr weg. Hat das von euch schon mal jemand erlebt oder gehört?
lg

Was hast du denn drin gehabt?
Die Evoc Trinkblasen sind aus PU, das verfärbt sich recht leicht wenn man irgendwas anderes als reines Wasser nimmt. Imho aber unbedenklich.

auf dem bild sieht es etwas extremer aus durch den doofen handy blitz, aber ohne hat man es garnicht gesehen

Anhänge

• 12319271_1336950282997880_787445525_n.jpg
    12319271_1336950282997880_787445525_n.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
Ich hatte das gleiche Problem mit einer neuen Hydrapak Blase gehabt. Mit Essig bekommt man sie wieder sauber, aber es färbt sich immer wieder. Daraufhin habe ich mir wieder die Dakine Blase gekauft, mit der ich vorher keine Probleme hatte. Das Kuriose ist, dass diese eigentlich auch von Hydrapak ist. Und diese macht auch seit fast 6 Monaten null Probleme. Hydrapak verwendet also verschiedene Materialien.

Eine Gebissreinigungstablette reingeben , mit warmen Wasser die Blase füllen und nach ein paar Stunden gut ausspülen . Hat bei mir immer funktioniert .

Ich habe bei einem anderen Hersteller für Bikerucksäcke gearbeitet, in unseren waren dieselben Trinkblasen drinnen (sind von nem externen Hersteller)
Die Verfärbungen sehen nicht schön aus, hatten auch einiges an Reklamationen deswegen, sind aber eigentlich unbedenklich.
Ich persönlich verwende nur die von Source, sind meiner Meinung nach die besten

Zurück