Ich habe derzeit ein Wreckoning "V1" in Gr. M und das Calling in Gr. L (größentechnisch liegen die beisammen, die reine Größenbezeichnung M oder L könnte irreführend sein) . Und ich hatte mal ein Insurgent: 160 vorne, Luft vorne und hinten, ganz zum Schluss mal einen Coil hinten probiert. Anbei zum Insurgent: 150 kastriert das Bike, 160 finde ich optimal, 170 geht auch noch für die Bergab-Fraktion.
Erstaunlich, und das kann ich vom Papier her (Geo) nicht vernünftig herleiten, ist die Reihenfolge Agilität:
Insurgent<Wreckoning<Calling
Also:
1.
Gerade beim Insurgent merkte ich den Schwerpunkt der Evils "Hauptsache Spass bergab und im Park" am deutlichsten. Im Spektrum Allmountain, Hometrail, Tagestour war das Insurgent (für mich zu) träge - und das alles bei vergleichbarer Ausstattung bei allen drei Evil Bikes (Komponenten so Richtung schweres AM ---leichtes Enduro). Unbenommen ein sehr gutes Bike, insbesondere für den Park, aber irgendwie hat es bei mir nicht zu 100% gezündet.
2.
Überrascht bin ich eigentlich und weiterhin vom alten Wreckoning! Das kann irgendwie alles, ist dabei zusätzlich verspielt und agil. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet, gerade von einem 29er Enduro. Ein absolutes Wohlfühlbike, das mich überzeugt, größentechnisch ein Volltreffer, mein Lieblingsbike, auf dem ich den ganzen Tag verbringen kann und stets glücklich absteige.
Wie gesagt, auf dem Calling habe ich noch nicht genügende Kilometer gesammelt, um eine profunde Bewertung vornehmen zu können.
Erstaunlich, und das kann ich vom Papier her (Geo) nicht vernünftig herleiten, ist die Reihenfolge Agilität:
Insurgent<Wreckoning<Calling
Also:
1.
Gerade beim Insurgent merkte ich den Schwerpunkt der Evils "Hauptsache Spass bergab und im Park" am deutlichsten. Im Spektrum Allmountain, Hometrail, Tagestour war das Insurgent (für mich zu) träge - und das alles bei vergleichbarer Ausstattung bei allen drei Evil Bikes (Komponenten so Richtung schweres AM ---leichtes Enduro). Unbenommen ein sehr gutes Bike, insbesondere für den Park, aber irgendwie hat es bei mir nicht zu 100% gezündet.
2.
Überrascht bin ich eigentlich und weiterhin vom alten Wreckoning! Das kann irgendwie alles, ist dabei zusätzlich verspielt und agil. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet, gerade von einem 29er Enduro. Ein absolutes Wohlfühlbike, das mich überzeugt, größentechnisch ein Volltreffer, mein Lieblingsbike, auf dem ich den ganzen Tag verbringen kann und stets glücklich absteige.
Wie gesagt, auf dem Calling habe ich noch nicht genügende Kilometer gesammelt, um eine profunde Bewertung vornehmen zu können.
Zuletzt bearbeitet: