Eurobike: Reset Racing 2015 – neue Werkzeuge und Yo-Gurt?

Eurobike: Reset Racing 2015 – neue Werkzeuge und Yo-Gurt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9yZXNldC05LmpwZw.jpg
Keine neuen Steuersätze, Pedale oder Innenlager, sondern ein praktisches Werkzeug zum Ein- und Auspressen von Lagern und ein Yo-Gurt genanntes Gurtsystem zur Fixierung von Fahrradlenkern: Das hat uns Norbert Köhn, Geschäftsführer von Reset Racing, auf der Eurobike für 2015 präsentiert. Im Video stellt er das neue Presswerk und den Yo-Gurt vor und zeigt, wie die Lenkerfixierung funktioniert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Reset Racing 2015 – neue Werkzeuge und Yo-Gurt?
 
Ich hab immer so ein kleines handliches Einpresswerkzeug im Rucksack auf dem Trail dabei.
Nein, Spaß bei Seite. Funktioniert der große Bruder für Rahmenlager auch gleichzeitig für Gleitlager?

Den Yo-Gurt find ich gu(r)t. Teuer aber in jedem Falle hilfreich.
 
ich verstehe beim besten willen nicht, warum diese pedale produziert werden. ausser teurer zu sein als alle anderen können die nix besser
 
Hmm...mal mir mal beim OBI einen Satz Spanngurte gekauft, die sehen auch so blau aus wie der Yo-Gurt, da waren bei weniger als der Hälfte des Preises aber auch drei Stück drin und einen davon nutze ich auch oft um den Lenker zu fixieren, also von der Idee her richtig gut, aber trotz made in Germany denke ich nicht dass bei dem Preis sich viele Abnehmer finden werden...
Wie? die supporten X-Fusion nicht mehr? Das ist schade...hatte bislang selbst noch keine Erfahrungen diesbezüglich, habe aber nur gutes gehört!
 
Eigentlich unterstütze ich ja kleine deutsche Unternehmen mit Erfindergeist sehr gern, aber was hier gezeigt wird, ist ja mehr verkackeiern als alles andere.
Yo-Gurt für 19€...ab zum Bauhaus und für 2,95€ hat man was nahezu identisches. Gut man hat dann keine vorgefertigten Schlaufen, aber das verkrafte man bestimmt.
Und das Einpresstool für 59€ ist auch frech. Kann man sich ebenfalls entspannt selber bauen oder bei Herrn Huber für 7€ kaufen.
 
Und das Einpresstool für 59€ ist auch frech. Kann man sich ebenfalls entspannt selber bauen oder bei Herrn Huber für 7€ kaufen.

Kann man sicher. Hab ich auch selbst gefertigt und gedreht für jede Art von Buchsen.
Denke aber das hier gezeigte ist schon jeden Pfennig wert. Mehr Quallität und Optionalität, auch für Selbstbastler für noch andere Zwecke gibts wohl eher selten zu sehen.

G.:)
 
Auf nen Trail Buchsen austauschen:lol::lol:
Und mit Yo Gurt kann man gleich noch die Gabel servicen:D:D

Geile Ideen aber leider auch zu teuer.
Das Teil für Steuersätze und PressFit kostet bestimmt fast dreistellig:eek:
 
Da finde ich die 7,-€ vom Huber genauso frech. Insgesamt finde ich, dass man über vieles meckern kann, aber über die Jungs - wirklich nich!
 
Zurück
Oben Unten