Eurobike: Hope 2016 – neue Kassetten, Naben, Felgen und Leuchten

Vollständige Seite anschauen…
10-44, naja... mir wäre 11-44 deutlich lieber gewesen, schade!
 
Das Gewicht der Naben? Leichter geworden?

Edit: Super mit den Boost Endkappen, nutzt dann zwar nicht den (angeblichen) Vorteil, aber man kann zumindest die Laufräder bin Rad zu Rad tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erblicke da einen Hope-eigenen Lenker-Prototypen. Ich dachte der wäre vorerst auf Eis gelegt worden. Wohl typisch Hope: Was lange währt, wird endlich gut.

Das mit dem proprietären Freilauf will mir zwar nicht sonderlich gefallen, allerdings wüsste ich da gerne, ob dieser mit einer Evo II-Nabe kompatibel wäre...
 
Haben also mehr oder weniger nur ein bei der Pro II Evo nur ein Facelift betrieben, so wie sich das anhört. Beim Freilauf fallen 2 Lager weg, wenn ich das richtig erkenne oder?
 
Müssen die immer Produkte herstellen die mich ansprechen? Vor allem: neue Felgen in 26"? Großartig, danke Hope!
 
"je nach Power leuchtet die R2i für bis zu 30 h. Bei 1000 Lumen sind allerdings nur 60 Minuten drin."

what? Das kann die Lezyne Megadrive, Lupine Piko TL/TL Max oder Fenix BC30/BC30R besser. Nur 2 2600mAh Akkus? Gewicht ist genauso hoch wie bei der Megadrive. Lupine Pico Max TL wiegt mit 180gr. weniger. Die Cateye Volt 1200 wiegt 214gr., 150,- Euro.

Das Design sieht aber super aus! Nicht so kantig wie Lezyne Megadrive und Fenix. Lezyne Powerdrive XL 900lm (2015/2016) sieht aber ganz gut aus. Decadrive 1500 XXL für mich eher nicht.

Hope R2i


Cateye Volt 1200


Lezyne Megadrive


Lupine Piko TL Max


Fenix BC30


BC30R
 

Anhänge

  • cateye-volt-1200.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 211
  • 2467-11531-full-hope-r2i-33.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 192
  • Product-led-mega-zoom1b.jpg
    70 KB · Aufrufe: 206
  • lupine-piko-tl-max-2015.jpg
    226 KB · Aufrufe: 201
  • BC301.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 186
  • fenixbc30r.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Lt. der Hp von Hope gibt es jetzt auch drei neue Pm Adapter für 180mm Discs am Vorder- und Hinterrad.
 
Interessant ist ja auch der Carbon-Lenker Prototyp, der am Santa Cruz verbaut ist... ob das Thema Lenker bei Hope doch noch mal aufkommen wird?
 
Hatte nur am transparenten Modell kurz nachgezählt
Die Lagerung am Nabenkörper selbst ist dann wahrscheinlich gleichgeblieben, hielt ja bisher schon mehr als ordentlich
 
Durch die vergrößerte Zähnezahl im Freilauf, dürfte das laute Knall-geräusch beim einrasten unter plötzlicher Last vermindert sein. Wird nächstes Jahr als Nabensatz gekauft
 
Keinerlei Angaben über Gewichte?

Immerhin gibt's ein Foto von der Infotafel der neuen Felgen und Laufräder, dem man Gewichtsangaben selber entnehmen kann.
Aber da schaut man wohl besser nicht so genau hin: 619g bei 26" und 648g bei 27,5" für die Felgen
Nen ganzen Laufradsatz gibt's ab 2175g...
 

Gibts es hier neue Lieferzeiten oder sonstige Infos?
 
Hab mir vergangene Woche über die Arbeit für mein Projekt die neuen 200er Hope Scheiben bestellt. Das neue Design erinnert schlichtweg an Shimano Scheiben, optisch machen die Scheiben auf jeden Fall schonmal einiges her. Typisch Hope eben. Massiv und (hoffentlich auch) langlebig. Warte gerade noch auf meine grünen Godridge Stahllex, die hoffentlich bald ankommen und dann bau ich mir die M4 mal zusammen. Hab für die Umbauaktion eh schon mehr ausgegeben als gewollt
Aber schon allein wegen den neuen Scheiben und der Tatsache, dass die M4 absolut neuwertig ist, war es das wert.
 
Sind die neuen Bremsscheiben eigentlich noch in 225mm erhältlich? Und noch in schwarz?
 
Also Schwarz gibt's auf jeden Fall immer noch...
Aber 225mm Rotoren gabs doch eigentlich nur für die M6 damals?
Ich vermute mal, dass Du da bei Hope speziell anfragen muss, ob die noch was auf Lager haben...
 
Naja, hatte mir die Hope Saw damals über Speer laufräder besorgt. Muss da wohl nochmal anfragen. Geben tuts die aufjedenfall noch. Die glatte, gelochte scheibe war von der Hope mono m6Ti, richtig.
 
Fragen ist bei Hope immer eine gute Idee. Es gibt z.B. auch Scheiben, die nur auf Anfrage geschnitten werden.
 
Jup die haben die Ersatzteilversorgung of Doom in England. Selbst für die alten Moto Hebel ham die noch eine gefühlte Lagerhalle mit Ersatzteilen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen