Eurobike Awards 2024: Erste Gewinner stehen fest

Puh, sportlich mal einfach so nen neuen Ventilstandard einzuführen und das ohne Social Media Kampagne und ohne Pressemitteilungen...
 
Puh, sportlich mal einfach so nen neuen Ventilstandard einzuführen und das ohne Social Media Kampagne und ohne Pressemitteilungen...
Kann man doch jetzt noch gar nicht sagen, kann mir vorstellen die Werbetrommel wird dann erst richtig gerührt wenn auch die Eurobike stattfindet. Zumal das ja quasi schon eine erste Pressemitteilung ist.
 
Gratulation an Orbea, die es als einzige Nicht-Deutsche Marke in diese Auswahl geschafft haben. 🤣


(Abgesehen davon ist das Diem ne ziemliche Ansage in seinem Segment, von dem her nicht verwunderlich.) :daumen:
 
Puh, sportlich mal einfach so nen neuen Ventilstandard einzuführen und das ohne Social Media Kampagne und ohne Pressemitteilungen...
Auf der Homepage von Schwalbe ist auch nix zu finden. Ich glaube die waren überrascht von der Meldung hier. Da sind jetzt ein paar Leute bei Schwalbe am rotieren.

Allerdings ein bisschen schwach von mtb-news nicht 2 Worte mehr zum Thema zu verlieren.

Ich tippe auf was Sclaverand kompatibles was einfach mal nicht scheiße ist und mit passendem Ventilkopf richtig gut. Man wird ja noch träumen dürfen?
 
Clik Valve

Sclaverand Ventileinsatz kompatibel mit Standard Pumpen. Ohne bescheuerte Rändelmutter und verbogenem Ventilstößel.
Pumpenkopf den man in einen Schrader umbauen kann oder in einen Schrader Pumpenkopf einsetzen kann. Dazu gibt es wohl noch Schrader auf Clik Valve Adapter.

Also ich werde das mal ausprobieren sobald das erschwinglich irgendwo zu haben ist. Wenn das alles so funktioniert wie beschrieben würde ich das echt feiern.
 
Die Ventile find ich gar net doof. mtb News war mir der Vorstellung wohl schneller als alle anderen. 😅 jetzt sieht man es auf alle Medien, inkl. Videos.
Pumpen Kopf könnte man ja auch noch akzeptieren. Aber is halt doof wenn man im Wald steht, und die Minipumpe net passt. Oder wie sieht es mit dem Kompressor aus? 🤔
Oder geht es auch mit der alten Pumpe, man kann halt nur nicht so geil "klicken"? Fragen über fragen 😅
 
1719921161593.png
 
Also gemessen an dem, was sich andere Firmen für neue Ventilarten geben lassen, wirklich angenehm günstig.
 
Zurück
Oben Unten