Eurobike 2024 – G-Form, Schwalbe, Stans: Neue Protektoren und die Ventil-Revolution?

Also ich fahre seit Jahren beim Hardtail und beim Trail-Bike ein Tubeless-Setup mit Stans Sealant Milch. Ich habe Null Probleme mit Milch nachfüllen oder beim pumpen. Ich seh bei den neuen Ventilen überhaupt keinen Vorteil, nur total überteuerte "Neuheiten". Ob ich nun zwei Sekunden einspare beim Ventilkopf einklicken ist ja sowas von egal...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pace8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich fahre seit Jahren beim Hardtail und beim Trail-Bike ein Tubeless-Setup mit Stans Sealant Milch. Ich habe Null Probleme mit Milch nachfüllen oder beim pumpen. Ich seh bei den neuen Ventilen überhaupt keinen Vorteil, nur total überteuerte "Neuheiten". Ob ich nun zwei Sekunden einspare beim Ventilkopf einklicken ist ja sowas von egal...
Vielleicht können die Ventile im Rennsport Vorteile bringen, oder wenn nach einer Reifenpanne alle ungeduldig in deinem Nacken stehen und nachfragen, wann du endlich mit dem Pumpen fertig wärst 🤭
 
ich benutze die milch von oko (gibts von maxalami zu kaufen, nennt sich wurstwasser), das dichtet viel besser als stans und man hat kein "schwitzen" durch die seitenwand, hält auch sehr lange im reifen und kostet etwa die hälfte. aber es verstopft die ventile: aufpumpen geht, luft ablassen dauert ewig.

abgehen davon brechen die französichen ventile gerne mal ab, wenn man eine handpumpe (also nicht stand) benutzt, das nervt. wenn dieses ventil die o.g. probleme löst, bin ich sofort dabei.
 
Ich pumpe auch nicht im Akkord aber ich sehe die Vorteile und werde es gleich ausprobieren

Wenn es meine Erwartungen erfüllt werde ich die Räder und die Pumpe meiner befreundeten Familie umrüsten. Dann kann auch meine Freundin und der jüngste einfach ihre Räder aufpumpen