Eurobike 2024 – CONTEC: Variosattelstütze, Standpumpe & Kettenblatt

Vollständige Seite anschauen…
Die Stütze wird abgesenkt um die Luftpumpe per Fernbedienung zu demontieren?

oder ist das nur eine Frage der Perspektive...

Reicht doch aus, die Stütze läßt sich doch nur um 5, 10 oder 20mm in der Höhenverstellung nach unten reduzieren

G.
 
Große Anzeige für gute Ablesbarkeit? Was sollen noch Pumpendrücke bis 11 !!! bar?
Da nutzt mir auch die große Anzeige nix, weil im MTB Bereich nicht genau genug ablesbar.
Selbst RR ist man mittlerweile meilenweit von 11 bar entfernt.
Was soll das????
 
Die Stütze wird abgesenkt um die Luftpumpe per Fernbedienung zu demontieren?

oder ist das nur eine Frage der Perspektive...
wie doof ist das denn?
Oder hat da nur einer mal alles was da war dran montiert?

Mein Gedanke in der abgebildeten Kombi: Sattel runter, erst fliegt die Pumpe weg oder verkeilt sich im Rahmen, danach fliegt einem noch die Flasche an die Birne?



Das hat sich doch einer ausgedacht der nicht Fahrrad fährt...

Vermutlich sind das 2 Produkte:
1) Dropper (ohne das Ding hinten dran)
2) Sattelhalter (für Biker ohne Dropper)

Und selbst wenn es so rechts/links versetzt ist das es am Reifen vorbei geht - würde sich jemand so was uncooles am Bike montieren?
Also außer dem Kollegen meiner Frau der ein Fat-eBike mit allem dran (extra Tomaten und mit scharf ) fährt was nur an einem Rahmen montierbar ist inkl. Computer, Handy, Faltschloss, Schutzblechen aus Dachrinnen... Aber nicht weiß was eine Dropper ist (diese aber hat)
 
Mich würde interessieren ob das wirklich Eigenentwicklungen sind oder umgelabelte Standard-Chinateile?
 
Bei 70€ für ein Kettenblatt wäre mir der Bling-Faktor wichtig und der ist bei Garbaruk oder Unite etwas höher.
 
Variostützenvorstellung ohne den Hub anzugeben
Und wenn man die Anzeige nach oben baut hat das einerseits den Vorteil, das man keine so riesen Anzeige braucht und wenn dann auch noch oben der Schlauch raus geht man auch noch direkt das Rad im Montageständer auf pumpen kann was bei solchen Pumpen ja in der Regel nicht geht da der Schlauch einfach zu kurz ist.
 
Bis 10 bar gehen in den Tire booster daher machen die 11 bar schon Sinn. Nutzt ja nicht jeder die Pumpe nur für die Reifen zum direkt aufpumpen.
 
Bis 10 bar gehen in den Tire booster daher machen die 11 bar schon Sinn. Nutzt ja nicht jeder die Pumpe nur für die Reifen zum direkt aufpumpen.
Ist ok, hilft aber nicht bei der trotzdem nutzlosen Skala.
Und ICH habe keinen Bock, dann jedes mal noch mit nem Schwalbe Druckprüfer nachzujustieren.
 
Ist ok, hilft aber nicht bei der trotzdem nutzlosen Skala.
Und ICH habe keinen Bock, dann jedes mal noch mit nem Schwalbe Druckprüfer nachzujustieren.
Das blöde daran ist das du da eh nix nachrüsten können wirst. Hab meine mit einer Digitalanzeige nachgerüstet (Bastellösung) aber da ist das Manometer eben auch nicht nutzlos am Boden sondern oben angebracht. Muss aber auch sagen das wohl die wenigsten so penibel genau ihren Reifendruck einstellen. Alternativ kann man ja das digitale Manometer auch an den Kopf vorne ran machen. Aber die Lösung ist glaub auch nicht ganz billig.
 
Ist das eigentlich irgendwie pattentiert oder warum haben so viele Pumpen einen Kopf mit zwei Abgängen? Also meine uraltpumpe kann beide Ventile ohne das ich umbauen muss oder gar zwei Abgänge habe.
Finde die Lösung mit einem Abgang der alles kann einfach super. War vor allem vor einiger Zeit in BW an so ner Radstation am Radweg und wenn ich keinen Adapter auf Auto Ventil dabei gehabt hätte hätte ich den Spezi Müll den die dort verbaut hatten überhaupt nicht nutzen können.
 
Die Stütze wird abgesenkt um die Luftpumpe per Fernbedienung zu demontieren?

oder ist das nur eine Frage der Perspektive...
Die frage ist vor allem aus, welche Rückmeldungen aus der MTB Szene dafür gesorgt haben.
"Ich hab zu viel Geld und verliere zu selten Flaschen und Pumpen" oder
"Ich bräuchte was, was mich daran hintert mit dem Hintern hinter den Sattel zu kommen".
Wird ja schon mittig weg gehen die Stange in der Mitte und die Flasche und Pumpe links und rechts. Kannst also gleich beides verlieren.
 
Bild 6 welche Optik? Also wenn man sagt man fährt die Stütze mit unterschiedlichen Auszügen aus dem Sattelrohr wäre es ja praktisch wenn so Markierungen dran wären. Den Name drauf schreiben und irgend welche Blöcke drunter ist da eher nutzlos.
 
Ja was wohl...bei so einer Großhandels-/Importeursmarke, da werden halt Pickerl draufgeklebt/gelasert/...

Aber, aber da steht doch!!111!11!:
"Motiviert vom Erfolg der ersten Generation ihres Bestsellers und dem Feedback aus der MTB-Szene hat CONTEC die Variosattelstütze Drop-A-Gogo überarbeitet."

Naja ok, da steht halt auch :
"Für Transparenz: Der Inhalt dieses hervorgehobenen Eurobike-Artikels wurde vom MTB-News-Team erstellt und die Produktion vom Hersteller unterstützt. Deshalb ist der Artikel als Anzeige gekennzeichnet."
 

Ist ja kein Problem. Es gibt genug andere Pumpen am Markt.
Ich wollte nur meinem Unverständnis Ausdruck verleihen, dass es immer noch Hersteller gibt, die eine nicht ausreichend präzise ablesbare Skala verbauen, bloß um die Anzeige von Drücken bis 11-12 bar zu Unterstützen, die kein Mensch mehr benötigt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen