Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Auch an Tag 2 haben wir wieder einige spannende Produkte aufgeschnappt, die wir euch in diesem Artikel präsentieren möchten. Schwalbe zeigt mit dem Clik Valve ein innovatives Ventil, Dangerholm hat ein XC-Bike unter 6 kg gebaut, von BikeYoke gibt es nun Lenker mit Titan-Einsätzen sowie 3D-Sättel – und auch Liteville zeigt Neuigkeiten. Bühne frei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

Welches Produkt gefällt euch am besten?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Clickvalve hol ich mir definitiv. Gut, dass es Nachrüstoptionen gibt.

Erst wenn es den Pumpenkopf gibt. Zurzeit ist das nur ein Adapter. Macht wenig Sinn.
Und frühestens, wenn es auch Minipumpen gibt. Was machst du sonst unterwegs?
Der Adapter hat die gleichen Probleme, wie die aktuellen Ventilköpfe.
 
Erst wenn es den Pumpenkopf ist. Zurzeit ist das nur ein Adapter. Macht wenig Sinn.
Und frühestens, wenn es auch Minipumpen gibt. Was machst du sonst unterwegs?
Ganz normal pumpen. Luft geht trotzdem rein, nur die Vorteile des klickmechanismus sind nicht dabei. Ist laut unserer Infos vollständig rückwärtskompatibel.
 
Ganz normal pumpen. Luft geht trotzdem rein, nur die Vorteile des klickmechanismus sind nicht dabei. Ist laut unserer Infos vollständig rückwärtskompatibel.
??? - so wie beschrieben, brauchst du den Adapter. Und der ist dann genauso, wie ein normales Ventil oben.
Bei Pumpen mit Schraubköpfen könntest du jetzt so nen Adapter fest verschrauben und drauf lassen.
Bei Klemm- oder Steckköpfen entfällt jeder Vorteil.
 
Erst wenn es den Pumpenkopf gibt. Zurzeit ist das nur ein Adapter. Macht wenig Sinn.
Und frühestens, wenn es auch Minipumpen gibt. Was machst du sonst unterwegs?
Der Adapter hat die gleichen Probleme, wie die aktuellen Ventilköpfe.

Den Adapter würde ich fest in der Pumpe lassen. Habe es so verstanden, dass dieser die Clickvalve-Funktion hat. Normale SV Pumpen funktionieren, ohne die Vorteile, wie von @Hannes geschrieben, auch.

https://www.schwalbe.com/Schwalbe-Clik-Valve-Conversion-Set-3541
 
Noch ein Ventilstandard: klasse! Genau darauf haben alle gewartet. Besonders die Werkstätten.

Aber was ist denn bei Liteville los? Sind das Netto-Preise?
Ja das frag ich mich auch...die müssen anscheinend ordentlich um Kunden werben. Ein Fully Komplett mit guten Komponenten unter 5000€ das gibt's ja quasi nicht mehr zu kaufen
 
Das Gcode erinnert n bisserl an das "alles federt!" Scott, Ende 90er. Ebenfalls Eurobike.. ^^

DSCN1977.jpeg
 
Noch ein Ventilstandard: klasse! Genau darauf haben alle gewartet. Besonders die Werkstätten.
Erst mal alle Infos lesen und dann meckern

CV kann mit SV Pumpenköpfen aufgepumpt werden dann ohne Clickfunktion

Ich finde es eine sinnige Verbesserung und werde es mir holen und ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten