eurobike 2009

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr zur eurobike zum Publikumstag am Sonntag nach Friedrichshafen.
Ich war dort noch nie. Kann mir jemand erzählen, ob man auf dieser Messe auch diverse Bikesachen kaufen kann, oder ob die Messe tatsächlich nur zum Vorführen der 2010er Modelle dient?

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr zur eurobike zum Publikumstag am Sonntag nach Friedrichshafen.
Ich war dort noch nie. Kann mir jemand erzählen, ob man auf dieser Messe auch diverse Bikesachen kaufen kann, oder ob die Messe tatsächlich nur zum Vorführen der 2010er Modelle dient?

diese messe ist nur dazu da, damit das publikum pausenlos schnäppchen schießen kann und letztendlich nicht mehr auf einzelhandel und versand angewiesen ist.

diese messe ist nur dazu da, damit das publikum pausenlos schnäppchen schießen kann und letztendlich nicht mehr auf einzelhandel und versand angewiesen ist.

Das schaut dann ca. so aus, oder?
MediaMarktPolen-thumb.jpg

Polen2-thumb.jpg

Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, wäre die Frage, ob einer ne schöne Biketour emfehlen kann. Ich meine, wenn man schon mal in den schönen Bergen ist, kann man ja auch gleich sein Bike mitnehmen.
So zwei Schaben mit einem Hausschuh erschlagen. Sozusagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
OK. Dann halt der Samstag. (ich wusste, es ist am letzten tag und bei uns zu Hause gehen Messen meist bis Sonntag)
In Friedrichshafen gibt`s ja auch die interboot. Ich war schon lange nicht mehr dort aber da war auch ein Surf/Snowboard-Bereich und dort waren Händler, die Ihre Artikel sehr sehr günstig angeboten haben. Zum Messepreis eben.
Nun gut. Mag die eurobike vor allem für Händler sein, die schauen wollen, was die Hersteller im nächsten Jahr so schickes anbieten. Und am letzten Tag wird Fußvolk mit Digicam dann geduldet.
Schade. Ich wär gerne an den Eingangstüren zerquetscht worden...

Mal ne ganz andere Frage, wird man eventuell auf den Campingplätzen zerquetscht? Wie groß ist denn da der Andrang. Weiß da jemand was drüber?

Die Hotels sind zu 95% seit Jahresanfang ausgebucht, ist für die Fahrradbranche aktuell eine der größten Messen, Ifma war dieses Jahr ja nicht......

Kaufen kannste nix.
Einige Fernöstliche Händler verkaufen kurz vor schluss ihre sachen.

Ist nicht immer so, ich hab mir da auch schon Trikots und kleineres Equipment (Carbonhörnchen) gekauft. Aber ist eher 'Zubehör'. Brunox hatte glaub immer nen Verkaufsstand ...

Bikes bzw. Rahmen und teurere Parts kann man da aber wirklich nur bei den Fernöstlichen Händlern kaufen, aber da muss man auch fragen und feilschen, in dem Fall aber am besten schon am morgen, weil mittags die interessanten Sachen schon wieder weg sind ;)

Zurück