eure Motorräder - Traummotorräder

Registriert
18. März 2004
Reaktionspunkte
12
Ort
37154 Northeim
hi

da es einen thread mit euren auto's gibt, dachte ich mir es feht ein motorrad thread. also postet bilder und evt. informationen über eure motorräder oder euren traummaschinen! :daumen:

viel spaß


painkiller
 
ok:
das ist aktuell:
moto guzzi le mans 3, bj. 1984
104-0419_IMG.jpg


und das auch:
wasp-dominator unter verwendung eines wasp-mc-fahrgestells (1972) und eines honda dominator 650er einzylinder motors. aufgebaut habe ich das ding 1986 und auch zur vollabnahme gebracht. das bild ist übrigens am tremalzo / gardasee entstanden!
gespann0012.jpg


und hier gibt´s bilder von vergangenen moppeds aus meiner 2-rad-geschichte:
>klick< für alteisen

gruß
der wolfi
 
1991 mit meiner 250er cr (strassenzulassung!) auf dem weg von pregasina zum passo nota (gardasee). mit der kiste bin ich damals gs-rennen gefahren :love:

garda.jpg
 
also Ducati sagt mir auch zu, sowohl die aktuellen Modelle, als aber auch die Königswelle, das Teil finde ich einfach nur wunderschön, und es hat einen Sound, wie ich ihn bislang selten gehört hab :hüpf:

01b.jpg
 
mankra schrieb:
So einen Thread gabs natürlich schon mal.

Mein Gerät derzeit wäre ne GSXR1000 auf Streetfighter umgebaut

es tut mir ja leid!! aber ich wollt nicht son alten heruntergekommenen thread nehmen. es wird ja sonst auch langweilig, wenn man immer die alten sachen rauskramt und nichts neues macht. wie halt in der politik "nichts" frisches!!


painkiller
 
mein traum is ja eine BMW K 1200 S!! leider hab ich keine bilder gefunden.
deshalb gibs mal die technischen daten:

Kraftübertragung

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt

Getriebe klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe

Sekundärantrieb Kardan


Fahrleistung / Verbrauch

Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h (in einem test hat der fahrer bei 270km/h vor angst aufgehört)

Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h 4,7 l

Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h 5,5 l

Kraftstoffart Superplus bleifrei 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)


Motor

Bauart Wassergekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder-Motor, zwei Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder

Bohrung x Hub 79 mm x 59 mm

Hubraum 1.157 ccm

Nennleistung 123 KW (167 PS) bei 10.250/min

max. Drehmoment 130 Nm bei 8.250/min

Verdichtungsverhältnis 13:1

Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung Elektronische Einspritzung, digitale Motorelektronik mit integrierter Klopfregelung (BMS-K)

Abgasreinigung geregelter 3-Wege-Katalysator

achso und von 0 auf 100 brauch die kleine grade mal 2,8 sekunden


mein 2. traum die SUZUKI GSX-R 1000

http://www.suzuki.de/content/bilder/6.jpg

technische daten:

Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 4-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Abgasreinigung : U-Kat und SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 988 cm³
Nennleistung : 121 kW / 10.800 min-1
Max. Drehmoment : 111 Nm / 8.400 min-1
Gassteuerung / Ventile : DOHC / 4
Gemischaufbereitung : Suzuki Dual Throttle Valve Benzin-Einspr. 42 mm
Getriebe : 6 - Gang
Höchstgeschwindigkeit : 285 km/h
Sitzhöhe : 820 mm
Trockengewicht : 168 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 18 Liter (SUPER bleifrei)



painkiller
 
Welche magst du den, sind alles RD 350!
 

Anhänge

  • 350%20rd.jpg
    350%20rd.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 31
  • Bjorn_rd.jpg
    Bjorn_rd.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 28
  • rd350-1.jpg
    rd350-1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 27
moin,
und das wird mein nächstes projekt:
eine 240er swm aus dem jahre 1977 zu restaurieren. hat evtl. noch jemand einen drehschieber aus einem 250er rotax motor rumliegen?
250swm-gs77.jpg
 
Itaienisch und rar!

Ich kannbehaupten EINES meiner Traummotorräder zu fahren! Und ein Sound, wenn mand ie Tüten montiert....
 

Anhänge

  • Laverda_4.jpg
    Laverda_4.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 70
  • Laverda_3.jpg
    Laverda_3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 27
  • Laverda_3.jpg
    Laverda_3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 21
:rolleyes:
na das war klar, dass nach mindestens 15 postings der obligatorische "feil an deiner rechtschreibung"- hinweis kommen musste!
locker bleiben, wir sind hier kein rechtschreib-/ orthografieforum sondern ein bikeforum.
so, und jetzt drehe ich gleich ´ne runde auf meiner...
104-0420_IMG.jpg



:D
gruß
der wolfi
 
:lol:
halb so wild, der kopf bleibt dran :D
ich stand 1984(!!!) vor dem gleichen problem. meine eltern wollten mir den führerschein bezahlen unter der bedingung dass ich keine klasse 1 mache. da habe ich ohne zu zögern nein gesagt, mir einen ferienjob gesucht, 6wochen durchmalocht wie ein blödmann und anschließend nach den sommerferien klasse 3 + 1 gemacht. es blieb sogar noch geld für ein motorrad übrig. nun ja, eine 22 ps schaukel....aber auch mit der habe ich sehr schnell meine grenzen erfahren. am 3 tag bin ich fast in einer kurve in die leitplanke gefahren, mit ca. 80km/h. jetzt fahre ich die kurve mit ca. 115-120 km/h :)
das war es übrigens :love:
KL250-L.jpg


habe ich aber auch nur ca. 1/2 jahr gefahren...
gruß
der wolfi
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück