Eure Meinung zum Preis und Bike KHS 600B

Registriert
14. September 2009
Reaktionspunkte
7
Hey Leute,

bin momentan fuer ein Jahr aufgrund eines Freiwilligendienstes in El Paso, Texas (direkt an der Grenze zu Mexico). Hier angekommen habe ich anstatt der erwarteten flachen Wueste wunderschoene Berge vorgefunden, wirklich perfekt zum Trails fahren.

Deswegen habe ich beschlossen, mir hier ein ordentliches vollgefedertes MTB zuzulegen hier zu nutzen und spaeter mit nach Deutschland zu nehmen.

Ich hab hier alle Bike Shops abgeklappert und meinen Lieblings bike Shop gefunden. Chuck (der Verkaufer) vertreibt KHS Fahrraeder, ich weiss nicht genau, ob es KHS auch in Deutschland gibt, sie benutzen die Suspension Technologie bzw. das Design dafuer von specialized.

Lange Rede kurzer Sinn:
Dieses 2014er Bike koennte ich statt fuer 2400 US-Dollar fuer 1850 US-Dollar bei Chuck kriegen, es ist noch garnicht auf dem Markt. Sprich 1400 Euro
DSC_0747.jpg


Ist das wirklich ein guter Preis oder kommt es mir nur so vor? Bin nicht auf dem laufenden was dies anbetrifft.
Mich wuerde auch eure allgemeine Meinung zu diesem Bike interessieren :) Irgendwelche Erfahrungen mit KHM?

Bin 190 gross, 19 Jahre alt mag gerne Uphill fahren und schoen schnell Downhill :) Haha besonders seit meinem letzten Urlaub im Sauerland, kurz bevor ich in die USA geflogen bin. Wollte mir eigentlich ein 29er holen, mir wurde aber vielfach erzaehlt dass dies hier im technischen Gelaende zum Verhaengnis wird (ja hier ist es ganz schoen felsig, nicht immer nur laufen lassen ist angesagt). Also wird es wohl ein 600B also 27,5 Zoll.
Wenn ihr Lust habt koennt ihr ja mal auf http://khsbicycles.com/ gehen, bei Chuck kriege ich alles zu 10-30% Billiger als der Retail-Preis falls euch was besonders gutes fuer mich ins Auge sticht, aber die 2014er Modelle sind noch nicht auf der Webpage. Meine Laenge kommt vor allem aus meinen Beinen, wird also wahrscheinlich ein XL-Rahmen werden, bin dies noch nicht gewoehnt und mache mir ein bisschen Sorgen, wie das dann wohl im Downhill lastigen Gelaende ist, ob ich da nicht zu hoch sitze.

Diese Bilder sind von einem Wanderweg, aber nur damit ihr ne Ahnung habt, wie es hier so aussieht (Ich hab auch paar Bilder von Klapperschlangen wenn jemand Interesse hat haha)
DSC_0705.jpg

DSC_0717.jpg

sorry fuer das schiefe Bild!

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Liebe Gruesse aus dem heissen Texas!

Robert
 
Preis finde ich o.k. aber auf jeden fall solltest du dir eine grössere scheibe vorn montieren. du wiegst sicher mehr als 65 kg. ich kenn die gegend da hab ich mal ne 160er scheibe in 3 stunden ausgeglüht ;(
 
Welche Rahmengroesse? XL oder eher L ?

Habt ihr Erfahrung mit X-Fusion?
Ich denke der Rahmen ist ziemlich gut, kann Gabel und Feder spaeter noch bei Bedarf upgraden, danke fuer den Tipp mit den groesseren Scheiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück