Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde den Gabelschaft kürzen, wenn ich die beste Fahrposition gefunden haben.
cleardot.gif
 
Ich werde den Gabelschaft kürzen, wenn ich die beste Fahrposition gefunden haben.
cleardot.gif

Richtig so!!


Manchmal wird hier krampfhaft nach irgendwelchen optischen Mängeln (Mängel?? - Ich selbst würde es eher als "gemacklichen Unterschied" bezeichnen) gesucht. :-(
Da ich auch ständig meine Rahmen wechsel, tausche, mal Gabeln untereinander tausche, würde ich auch vorsichtig sein, was das Kürzen angeht. Ab ist der Schaft schnell..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
teileliste? kann nicht sonderlich viel erkennen und 8,6 bei dem lrs und der gabel kommen mir schon niedrig vor
Frame: No Saint MaxAri R Carbon 2009 17"
Fork: Fox F100RLC '09

Seat: Tune Speedneedle Alcantara
Seatpost: Fun Works S-Light Carbon Pro
Seat collar: Fun Works N-Light Titan

Wheels: Mavic CrossMax SLR Disc
Skewers: Fun Works S-Light Carbon
Tyres: Schwalbe Rocket Ron Evolution 2.1"
Tubes: Schwalbe XX-Light

Brakes: Avid Juicy Ultimate
Rotors: Alligator Wind Cutter 160mm

Cassette: Shimano XT
Chain: Shimano XT with SRAM Power Link
Rear derailleur: SRAM X.0 (medium cage)
Front derailleur: Campagnolo Veloce
Shifters: SRAM X.0 Trigger with Matchmaker
Cables & housing: Nokon

Crankset: FSA K-Force Lite Ceramic MegaExo
Pedals: Crank Brothers Egg Beater 4Ti

Handlebar: Syntace Duraflite Carbon 31.8 600mm
Headset: Tune BuBu
Stem: Syntace F119
Grips: Ritchey WCS Truegrips
Spacer: 10+20mm carbon

Weight: 8600g

Rahmen gewicht 995g. Alle Teile zusammen ~8560g. Wirkliches Gewicht 8600g.

08.jpg


14.jpg


15.jpg
 
schickes dingen, wobei ich mir die goldenen parts gespart hätte.
die hüllen hätte ich ebenfalls in schwarz gewählt.

aber im großen und ganzen sehr schick!
 
heilige kacke. jetzt überleg ich die ganze zeit wie der mann auf DAS gewicht mit DEN teilen kommt. vergleiche das mit meinem und damonsta's bike, sehe nur leichtere teile bei uns bis ich mal merke... der spricht von 8,6 und nicht von 7,6kg. oh man stand ich aufm schlauch. 8,6 sind aber klar. viel spaß damit
 
du weißt echt nicht wie lang ich gebraucht hab um die 8 vor dem komma6 zu entdecken. ja ja du hast schon so ne bleischüssel
 
P3220163.JPG
P3220170.JPG
P3220171.JPG



Das is mein neues "Lefty-Six".:)
Gewicht is knapp über 8.3 kg, in 1-3 wochen wird der neue Tune Sattel eintreffen, dann isses unter 8.3 kg :)
Schrauben der Bremse sind noch original, werden demnächst noch gegen alu/titan getauscht.
Teileliste wird folgen, sobald ich sie gemacht habe;)
Bin offen für Kritik, da ich das Bike als "nicht-abgeschlossen" erachte :p

Grüsse aus der Schwiiiiz, Nico
 
die pedale gehen farblich wirklich gar nicht. die zugverlegung ist stellenweise auch grauenvoll (kettenstrebe z.b.). segmentzüge sehen eigentlich immer doof aus, wenn man sie durchgehend verlegen muss. wie wärs mit yumeya, die passen farblich und sind mit 24g/m auch nit wirklich schwer.
 
also abgesehen von den zuegen und den pedalen finde ich es geil!
sogar die fsa sieht gut dran aus...
jetzt noch gescheite zugfuehrung und pedale dann nic000r
 
finde die Spacer unter dem Vorbau störend, Pedale finde ich nicht so schlimm, da man sie bei der Fahrt nicht sieht ;) ansonsten nettes Bike
 
P3220163.JPG



Das is mein neues "Lefty-Six".:)
Gewicht is knapp über 8.3 kg, in 1-3 wochen wird der neue Tune Sattel eintreffen, dann isses unter 8.3 kg :)
Schrauben der Bremse sind noch original, werden demnächst noch gegen alu/titan getauscht.
Teileliste wird folgen, sobald ich sie gemacht habe;)
Bin offen für Kritik, da ich das Bike als "nicht-abgeschlossen" erachte :p

Grüsse aus der Schwiiiiz, Nico


Wow, sieht ja mal scharf aus!!!:love:
Mich würde es ja interessieren, wie es in echt wirkt, da doch recht viel Rot verbaut ist.

Gruss aus der Schwiiz.;)
 
finde die Spacer unter dem Vorbau störend
P3220164.JPG

Wie man hier sieht hat es ein relative sattelüberhöhung, mehr will ich nicht ;)

Falls es jemand interessiert, ne Lefty in ein 96 einzubauen is net sooo einfach. steuerrohr + bubu = 42cm
Habe ein klein wenig vom steurerrohr abgenommen, den steuersatz ein klein wenig abgedreht und wie man hier sieht, die Lefty noch ein bissl bearbeitet ;)
P3220179.JPG

sorry für die schlechte quali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten