Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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@minhang:
du hast natürlich vollkommen recht.
wenn du 100 m an höhe gewinnen möchtest,
bei 100% * steigung, also 45°, reichen selbstverständlich nicht
100 m wegstrecke mit deinem bike. die gelten nur in der ebene.
der satz des phytagoras besagt ja a2+b2=c2 (2 = quadrat)
somit ist die hypotenuse deine gesuchte wegstrecke,
das bedeutet die wurzel aus dem quadrat der ankathete und gegenkathete, die in unserem fall auf grund des gleichschenkligen rechtwinkligen dreiecks je 100 m lang sind.
ergebnis: für 100 hm musst du bei 100% * steigung 141,42 m fahren.
 
ja... das mit der wegstrecke auf der ebene wusste ich nicht... denn dass ist reine definitionssache... natürlich hat man auf dem tacho trotzdem mehr als 100m zurückgelegt.
aber danke trotzdem, denn jetzt habe ich das erste mal das system hinter der steigung in % gepeilt.
 
Ich kann mich mit der Federgabel einfach nicht anfreunden. Die Farbe der Hope passt meiner Meinung nach nicht sonderlich zum Rest vom Bike.

Das mit der Personenwaage ist halt immer sehr sehr ungenau.

MFG
 
Hammerrad das Litespeed.

Bis auf das peinliche Carbonband auf dem Schlüsselbein. ;)
 
Ja ne schwarze Mini Pro wäre mir lieber aber das gibt es halt nicht und es muss die Hope sein, sie funktioniert halt super und das Gewicht ist auch gut.
Die Gabel funktioniert halt echt gut und ist sehr leicht.
Das mit dem Stück Carbonkettenstrebenschutz auf der Kurbel ist nötig da die sonst glaube ich nicht lange halten würde.
 
bis auf die clavicula ein sehr geiles rad. der schmolke passt optisch nicht ganz. nen schönes ti rad aufzubauen wollt ich auch schon immer mal.
 
warum verläuft die hintere bremsleitung so abgeknickt, wenn die bremse doch extra den 90°-abgang hat? der ist doch verdrehbar?
 
@ jan-ove:

Schönes Rad!

Ich kann (wie so oft schon gesehen) aber nicht nachvollziehen weshalb man ne MINI Pro in PM kauft und dann doch mit Adaptern fährt!?!? :ka:

Warum glänzt deine 355er Felge? Ist doch bestimmt ne ne Race mit 355er Aufklebern?

Meine 355er ist matt und die Race von den Kumpels glänzen. Außerdem hat Tune gar keine komplett schwarzen 355er mehr im Programm (nur noch V-Brakeversion).
 
Da sagst du was.:confused:

Ich muss da mal schauen ob das auch anders geht. Danke für den Tip.:daumen:
 
@ Hardflipper

Es gab die Bremse damals noch nicht anders.

Die 355 Felge ist eine selektierte mit 298 Gramm, die heißt mittlerweile wohl Race.

Ich habe vorn eine Race und die sieht genau so aus.
 
Hab gerad in deinem Fotoalbum gestöbert. Dein Schmolke ist ja mal richtig geil. Würd nur die Kurbel gegen eine Tune oder XTR tausche ist die würde besser zum hochwertigen Aufbau passen.
 
Hm, ich kann mich nicht ganz anfreunden mit dem Rad. Der Rahmen ist technisch zwar so ziemlich ganz weit oben anzuordnen (optisch na ja...) , aber an dem Rad sind zu viele Teile die mich nicht nur optisch stören.
Die Sattelstüzen kombi halte ich besonders auf nem Hardtail für viel zu unkomfortabel (ok, noch nie selber gefahren) und zur gabel habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis, wobei ich nicht weiß ob sie das Miststück in den letzten 2 Jahren nochmal technisch verbessert haben, besonders in sachen Durchschlagverhalten...
Die restliche Teileauswahl ist mir etwas zu sehr bunt ausgefallen und die klare linie ist nicht zu erkennen, aber bis auf die oben beschriebenen Mängel funktioniert das Rad bestimmt sehr gut.
Übrigens: für die Kurbel nimm doch bitte klarsichtfolie...
 
Ich find das Litespeed hammer. Gut die Kurbel fand ich optisch schon immer blöd, aber das wäre dann zusammen mit den Felgenaufklebern, die ich entfernen würde, das einzige, was ich an dem Rad ändern würde.
Farbe der Bremsen * find ich eigentlich ok, dürfen sich ruhig ein wenig abheben.
Die GA macht sich an so nem Litespeed gut, gefahren bin ich so n Teil (leider) selbst noch nicht.
 
Die Sattelstüzen kombi halte ich besonders auf nem Hardtail für viel zu unkomfortabel (ok, noch nie selber gefahren) ...

ich fahr noch härtere sachen ohne polster oder lederbezug, alles eine frage der gewöhung, es ist absulot fahrbar, gestern beim 120km rennen mit schmolke stütze und ax sattel *, hatte ích mehr ärger mit dem regnerischen wetter als mit der gesäßregion
 
Geiles Rad, ich finde auch die Kurbel passt! Alles schön edel. Besonders der Name auf den Naben hat was!
 
ich fahr noch härtere sachen ohne polster oder lederbezug, alles eine frage der gewöhung, es ist absulot fahrbar, gestern beim 120km rennen mit schmolke stütze und ax sattel *, hatte ích mehr ärger mit dem regnerischen wetter als mit der gesäßregion

"Problem" bei der Tune Stütze könnte sein, das es konstruktionsbedingt keine Sattelstreben gibt die flexen.

Der Sattelfläche ist ja direkt (!) auflaminiert.

Bin ich allerdings auch noch nie gefahren.
 
Dachte mir, vielleicht darf ich (w) auch mein Bike hier mal reinstellen. Pedale sind z.Z. nur Ersatz, bis ich meine Eggbeater4Ti wieder habe...

Schön tag euch noch Jungs....

bea
 

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Ich hab's mal an die Kern-Waage gehängt (mit egg.4Ti): 9,38kg.
Eine Liste mit den Einzelgewichten hab ich nicht. Alle Schrauben Alu oder Titan. Fahre drum zu gerne als ich Zeit hätte alles nachzuwiegen, aber solangsam Packt mich der "Leichtbau" schon...
 
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