Et kütt, wie et kütt!

Kann nicht gut gehen. Es fehlen die silbernen Velo- Plugs, welche einen etwaigen Auffahrunfall spannender für die Gegenpartei machen.
 
Hauptsache Penis am Rad :daumen:

Aus eigener Erfahrung: Der Radweg entlang des Rheins (linke Seite in Flußrichtung) ist auf weiten Strecken eine Katastrophe. Schlaglöcher, von Wurzeln aufgedrückte Wege, schlechte Reparaturversuche, teilweise über Kilometer hinweg. Mitunter ist das Ausweichen auf die Bundesstraße die einzige Möglichkeit flüssig voranzukommen, ohne daß man Gefahr läuft, daß es einem den Lenker aus den Händen schlägt. Ich bin da letztes Jahr gefahren. Weiß nicht, wie es auf der rechten Seite aussieht. War mit 40mm Reifen unterwegs.

Ansonsten: Einfach machen!

Ergänzung:
Bezieht sich auf die Strecke zwischen Köln und Mainz. Zum Rest kann ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Koblenz und Remagen (Pfalz Seite) fährt man auf den "tollen" Radwegen besser Enduro. Ich unterstreiche das Gesagte von @tebis . Das ist echt ne Quälerei dort mit schmaler Bereifung.
 
Ich frugte bloß weil ich für das Cherry eventuell meine Gravelking Slick mit weißer Lauffläche in 32mm hergeben würde. Mit ohne tubeless würde ich die aber keinem empfehlen, es sei denn man mag wirklich gerne Schläuche flicken.
Die Reifenfrage lässt mir keine Ruhe.

Gesucht ist:

Geringer Rollwiderstand
Nicht zu groß (um 35mm)
Geringer Preis
Akzeptabler Pannenschutz


Vorschläge?

Bin über den Vittoria Randonneur gestolpert. Kann der was?
 
wie rollt eigentlich der „Schwalbe G-One Allround Performance RaceGuard TLE Gravel Faltreifen“

inetwa der
https://www.rosebikes.de/schwalbe-g...avel-faltreifen-2694663?product_shape=schwarz?
Ein Bekannter fährt den auf Rennradrunden aber der ist auch krass unterwegs.
Die WTBs können was außer Tubeless mit allen bisher immer ein Hickhack gewesen.
Zu Contis kann ich mal so gerne kein Statement abgeben …

Also wenn zum erstgenannten positives Feedback höre könnte ich ein Rudelpaket schnüren
 
@Maigun Musste meine Bestellung stornieren. Lieferdatum hätte evtl nach der Tour sein können. Das Risiko war mir zu groß.

Welche Dimension haben deine Schwalbe denn? Hinterbau ist halt schon etwas knapp, auch wenn ich im Ausfallend noch Luft nach hinten babe.




Hmm, oder der WTB... o_O
 
Welche Dimension haben deine Schwalbe denn? Hinterbau ist halt schon etwas knapp, auch wenn ich im Ausfallend noch Luft nach hinten babe.
Sind diese lt. meiner Bestellung Mail, wären noch in Originalverpackung
Schwalbe G-One Allround Evolution MicroSkin OneStar 28" Faltreifen Modell

schwarz/40-622 (700x38C)
hab die also nie montiert, wenn ich die ETRTO Größe ankucke 40 mm, aber wie gesagt ich hab :ka: wie breit die aufbauen.
Falls der hinten reinpasst 🤭, vor morgen könnte ich nicht versenden.
 
Wenn ich nochmal ein bisschen grabe, könnte es sein, dass da im Keller noch 32er WTB Exposure zum Vorschein kommen. Die OEM (?) Version die kein tubeless kann. Laufen sehr gut, zum Pannenschutz kann ich nix sagen.
 
@friederjohannes Magst Du mal schauen, bitte? Der könnte was sein für die Tour und generell für den 28" Zweit-LRS fürs Cherry.

@Maigun Puh. Kann gerade irgendwie schlecht einschätzen, ob die 40mm dem Hinterbau nicht zu viel wären.
 
wie rollt eigentlich der „Schwalbe G-One Allround Performance RaceGuard TLE Gravel Faltreifen“

inetwa der
https://www.rosebikes.de/schwalbe-g...avel-faltreifen-2694663?product_shape=schwarz ?
Ein Bekannter fährt den auf Rennradrunden aber der ist auch krass unterwegs.
Ich habe den in 2.25 und 2.8. Einer rollt gut, der andere eher so lala. Würde die Perfomance G-Ones also eher nicht bei den Leichtlaufwundern einsortieren, aber das Paket mit Grip und Robustheit stimmt für mich.
 
Zurück
Oben Unten