EsNos: Legaler Flowtrail in Esslingen ist eröffnet!

Vollständige Seite anschauen…
Ist der Wallride ein Northshore Element oder ein topologischer genutztes Stück?
Kurz vor dem Ziel vor dem letzten Kicker ist so eine Art Wallride?
 
Da gibts noch einige mehr und das schon seit Jahren...
Verkehrssicherungspflicht ist ja so wichtig...
Und das direkt neben den offiziellen Waldwegen die ja aufgrund der 2mRegel die eigentlich einzig legale Möglichkeit für Biker im Wald darstellen....
Da werden meiner Ansicht nach zu viele Scheinargumente vorgeschoben um ordentlich Umsatz zu machen.
Wenn die Stadt diese Auflagen für alle Waldwege durchsetzen würde, wäre der Forst vermutlich Pleite bei den zahlreich vorhandenen Waldwegen...
Aber in diesem Fall gab es ja den Verein der das bezahlt hat....


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ist der Wallride ein Northshore Element oder ein topologischer genutztes Stück?
Kurz vor dem Ziel vor dem letzten Kicker ist so eine Art Wallride?

Die Wallride-Line beginnt mit einem Wallride auf einer steilen Rinne mit halb freigelegtem Felsblock mittendrin.
Um sauber über den Felsblock zu droppen und den Ausgang zu treffen, sollte man davor mit genügend Schwung hochziehen.
Auf jeden Fall davor anschauen und Linie checken.
 
Ok, danke dir. Dann bin ich wohl dran vorbeifahren.
 
Ich habe gestern nochmal die gut 75 Minuten Anfahrzeit mit dem Rad auf mich genommen. Um ehrlich zu sein, bin ich mit der Strecke wieder nicht richtig warm geworden. Dem Gelände fehlt einfach das Gefälle, um für die Sprünge, Double etc. ohne exakte Streckenkenntnis rein "auf Sicht" gefahren genug Speed zu bekommen. Keine Sorge. Ich weiß um den Aufwand und die Hürden zur Realisierung der Strecke. Aber mein beschriebener Eindruck verfestigt sich nach diversen Runs. Außerdem war es gestern noch sehr nass und der Wald am Jägerhaus hat dann wie an vielen Stellen in Stuttgart tonartig, rutschige Eigenschaften

Sobald es mal wieder trocken ist, werde ich nochmals versuchen mit besserer Streckenkenntnis auch den notwendigen Speed für den Flow zu finden

Ein letzte Anmerkungen zur roten Trailroute. Das ist bis jetzt nur eine vorgegebene Linie durch den Wald ohne jeden Flow. Da kommt noch was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wetter machen das nächste mal besser, versprochen. Eine allwettertaugliche on sight zu fahrende Strecke ist schon in Planung....
 

Hi, danke für die Rückmeldung - Wir waren gestern auch fahren und mit dem Grip eigentlich recht zufrieden. Klar, nach Regen kann es mal rutschiger sein und bei manchen Sprüngen brauch man dann in der Anfahrt noch ne Kurbelumdrehung extra, aber generell war aus unserer Sicht alles fahrbar / springbar. Zum Üben / Lernen von Doubles hilft natürlich trockener Boden, dann kannst dich voll auf den Sprung konzentrieren.

Ein letzte Anmerkungen zur roten Trailroute. Das ist bis jetzt nur eine vorgegebene Linie durch den Wald ohne jeden Flow. Da kommt noch was, oder?

Die Definition von FLOW ist generell schwierig. Kennst du zufällig die La Flow in Lac Blanc?
Ca 50 % der Fahrer wollen große Anlieger mit pumptrackmäßigen Features und die andere Hälfte wollen natürliche, unveränderte Waldtrails. Beides verstehen und lieben wir.

Darum ist ein großer Teil unserer Mainline mit großen Anliegern und Wellen ausgestattet, die natürliche rote Trailline soll mit wenigen Anliegern und unnatürlichen Eingriffen den Gegenpart zur Hauptlinie bilden.
In Zukunft könnte für alle Anlieger-Hasser auch eine rauhe und naturbelassene Enduro-Linie dazu kommen

Wir werden demnächst öfters mal ein Vereinstraining auf der EsNos anbieten. Wenn du möchtest, schick uns eine email auf info@esnos.de und komm mal beim Training vorbei.
 
Hier noch ein aktuelles Video der Main Line eines Users. Darin kann man die Anfahrt der Doubles ganz gut abschätzen. Ein ausführliches Video mit Stativ und Co folgt noch im Herbst.
 
Haben die Jungs auf dem Bild das Memo nicht gelesen? Goggle und Halbschale ist out!
 
Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und umliegender Sturmschäden ist die EsNos bis auf weiteres gesperrt.
Wir geben euch hier Bescheid sobald wieder gefahren werden kann.
Frohes Neues und Happy Offseason
 

Anhänge

  • Banner_optimiert.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 699
Nach 5 Bautagen sind die Spuren des Winters beseitigt und die Shapes erneuert.
Daher ist die EsNos ab sofort wieder für den Publikumsbetrieb freigegeben.

Der Betrieb und die Instandhaltung kosten einiges an Zeit und Geld.
Wer uns und die Strecke unterstützen will kann das gerne mit einer Vereinsmitgliedschaft oder zb per Paypal machen.
http://www.esnos.de/mitglied-werden/
http://www.esnos.de/spenden/

Viel Spaß auf der Strecke und einen guten Saisonstart!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen