Erstes trial bike !aber bloß welches????

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10. Juni 2013
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Hallo,bin neu hier im forum !
Will mir demnächst ein Trial bike kaufen ,weis aber noch nicht welches es genau werden soll ! zur zeit schwanke ich zwischen dem onza zoot (745 euro)und dem koxx entry yellow(795 euro)!

1840_0.jpg

oder vieleicht doch ein gutes gebrauchtest ??
Mehr wie 800 euro hab ich leider nicht zur verfühgung !
Könnt ihr mir etwas zu dem koxx sagen ?Hab irgendwie nicht viele infos zu dem bike gefunden ! Wie schauts mit der haltbarkeit bzw bekomm ich was besseres für den preis?
Also was meint ihr ?Eines von den beiden oder doch ein ganz anderes?
Was mir wichtig ist das es entweder ein 20 bzw 24 zoll Rad ist und eine Tretlagerhöhe von mind +35mm hat ! Ein sattel muss es wegen mir nicht haben ,würde mich aber auch nicht stören!
mfg waldi
 
Erzähl mal etwas zu deiner Person.

Ansonsten stellt sich die Frage: Welche Größe soll dein Rad haben?

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort bekommst Du für das Geld richtige Räder. Nicht so ein Einsteiger Kram. Was Du 1) nur schwer verkauft bekommst 2) zu überteuert ist ! 3) nach einem halben Jahr nicht mehr deinen Ansprüchen genügen wird.
 
hey bin der waldi binn 22 jahre jung!
Hatte bis vor kurzem noch ein richie Nugget mit Starrgabel (lenkwinkel 72 grad tretlagerhöhe +20mm) ,bin mit dem rad viel street gefahren Und hab ein wenig trial bzw street trial damit geübt !Das rad gibts leider nicht mehr ,es wurde geklaut! Seit dem Fahre ich einen octane one void der zwar für Dirt super geeignet ist aber leider nicht für das was ich vorhabe ! Deswegen soll es jetzt endlich mal ein trial bike werden! Hätte an 20 bzw 24 zoll gedacht! Wichtig wäre mir das das Rad sehr wendig ist bzw sich "verspielt" fahren lässt ,also das Tretlager sollte auch nicht zu hoch sein,möchte aber kein inspired! Also hat iwer ne Idee welches Rad das passende für mich wäre? Gebraucht wäre auch kein Problem und 800 euro wären die oberste Schmerzgrenze aber lieber ein bischen weniger ,sonst gibts den Monat nämlich nur noch trocken Brot u Wasser...
mfg
 
Auch dich doch mal ein wenig in den Kleinanzeigen von Ebay um oder hier im Forumseigenen Verkaufe Thread.

Wo kommst Du her? Vielleicht bietet sich Dir ja die Möglichkeit ein paar Bikes mal Probe zu Rollen.
 
Komme aus Pasing also München ,das mit dem proberollen wäre eine super Idee !
Hier im Forum hab ich schon geguckt,hab auch schon ein paar Leute angeschrieben,naja mal abwarten!Hoffe mal das klappt bald mit meinem Rad ,denn der Sommer kommt...!!
 
z´minga drunt weiss ich von 3 bikes,auf welche du dich mal stellen könntest:
mein altes marino(street)
mein neues marino(trial mit streetambitionen)
because simple street vom dhmarc,welches sich allerdings für nicht-200cm-leute wie ein comp bike fahren dürfte....:)

alles 24"

wir wären in gräfelfing und emmering
 
Danke find das ist eine super Idee!Über marino hab ich auch schon nachgedacht ! Aber würd ja am liebsten so schnell wie möglich fahren wollen und das wird dann mit marino sicher nicht klappen!! Oder willst du vieleicht eins von deinen marinos los werden??
hab hier im bikemarkt mal ein wenig geguckt und hab das das Czar http://bikemarkt.mtb-news.de/article/171424-czar-ivan-20 gefunden! und bei ebay kleinanzeigen hab ich das hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...baa-949-20-zoll/120476039-217-4422?ref=search gefunden ! Kann es sein das das Yaabaa mit dem Koxx entry identisch bzw fast identisch ist? beide Räder sollen 450€VHB kosten ,also was meint ihr taugen die Räder für den Preis was? Oder soll ich da lieber die Finger von lassen?
mfg
 
ich würde sogar mein altes marino hergeben,ist halt ein streetbike mit leicht gepimpter skye geometrie.
allerdings hängen an rahmen und gabel im moment eher random-teile,so dass du es nach eingewöhnung aufrüsten wollen wirst.rahmen hat 4-punkt aufnahmen für maguras,ein adapter auf v-brake im diy-design ist verbaut(würde zur magura raten),die magura müsstest du kaufen(könnte ich sogar besorgen,da zweiradmechaniker,kost halt 70 euro,die aktuelle),vorne geht v-brake,da vorderrad non disc.
obige angaben zum abchecken,was du so zum kaufpreis hinzuinvestieren müsstest,um´s zu nem "richtigen" bike aufzurüsten.
später kämen sachen wie anständiges hinterrad(sun rhyno lite auf veltec singlespeed verbaut,selbst eingespeicht),vielleicht kurbelsatz(octalink verbaut,hält aber ganz gut)

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so sah es aus als es vor 3-4 monaten noch in betrieb war
 

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Will mir demnächst ein Trial bike kaufen ,weis aber noch nicht welches es genau werden soll ! zur zeit schwanke ich zwischen dem onza zoot (745 euro)und dem koxx entry yellow(795 euro)!

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oder vieleicht doch ein gutes gebrauchtest ??
Mehr wie 800 euro hab ich leider nicht zur verfühgung !
Könnt ihr mir etwas zu dem koxx sagen ?Hab irgendwie nicht viele infos zu dem bike gefunden ! Wie schauts mit der haltbarkeit bzw bekomm ich was besseres für den preis?
Also was meint ihr ?Eines von den beiden oder doch ein ganz anderes?
Was mir wichtig ist das es entweder ein 20 bzw 24 zoll Rad ist und eine Tretlagerhöhe von mind +35mm hat ! Ein sattel muss es wegen mir nicht haben ,würde mich aber auch nicht stören!
mfg waldi

Tip: wenn ONZA ZOOT hol dir gleich FUll DISC, kostet nur noch 50 Euro mehr, hast allerdings den Vorteil auf Discnaben und eine Magura 4-PunktaufnahmeVergleichspreis_ eine V-Brake mit Adapter kannst Du von mir zum Spotpreis haben:lol:,wirds Du allerdings nicht mögen:D:lol::daumen:.
Falls Du allerdings auf Disc am VR möchtest, musst Du solche Naben beim Zoot mit V teuer bezahlen!
Desweiteren würde ich wenn Du es in Deutschland holst, nachfragen ob Du einen besseren Preis kriegst.Kannst Du auch besser über England importieren lassen, hatte das 2012 für 537 Euronen abgestaubt (Kostenersparnis über 200 Euro!!!)z.B.:Double Disc, mit V-brake

Zoll musste ich KEINEN bezahlen und zusammenschrauben würde ich es mir vom Family-Biker lassen, die werden von Werk versendet-bedeutet nicht einmal das Tretlager ist mit dem richtigen Drehmoment befestigt.

P.S.:Meine Bremskonfig ist Englisch/bedeutet verkehrt/rechts->vorne - links->hinten / ansonsten kannst Du es gerne Probe rollen(Fuss gestern umgeknickt/heute Krankenhaus)

:daumen::daumen:
 
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bin selber 1,90 groß und hab vom kumpel mal nen inspired gefahren , fuhr sich wie nen klo, sehr sehr doof fand ich , klar waren manuals super leicht, aber alles irgendwie sehr gequetscht. da find ich nen 26er viel angenehmer zu fahren!.
 
ok danke sehr, ich will halt en trial fahr halt enduro und so habt ihr da ein tipp was gut zum anfangen ist ( aber kein reines trial bike sollte shon nen sattel haben) sonst ist das inspired element 26 gut oder müsste man da arg nach helfen ?
 
ist aber jetzt ein joke oder?das bike ist ungefähr so trialig wie mein altes marin bobcat trail!
atomlabs haben das innenlager so bei -25,nix gut.
wenn kohle da ist,inspired,ob hex oder foruplay ist geschmackssache.
wenns zeit hat und edel werden soll,marino.
wenns ein billiges 24er sein soll kauf mir mein grünes marino ab,wenns was für dich ist,aufrüsten,wenn nicht,weiterverscherbeln...

;)
 
he, der Herr will grad anfangen.

Bis zum Backwheelhop reicht das auf jeden Fall.
Wenn er dann merkt, dass es doch nix für ihn ist,
hat er wenigstens einen allrounder...
 
ja stimmt schon ich hätte gern ein allrounder aber taugt das inspired element 26 was ? Aber das von Herr Digg sieht schon auch gut aus :D aber wirklich wie ist das mit dem element ?
 
Hey,

Ich habe zu Hause noch mein Ozonys V2 rumstehen. Ist in einem Super Zustand. Mit Hope Scheibenbremsen vorne und hinten.

Bin damit jetzt 1,5 Jahre gefahren und war immer sehr zufrieden, danach habe ich mir das V4 gekauft :)

Wenn du Interesse hast kannst du mir gerne eine PN schicken ;) Auch für Bilder und nähere Infos!
 
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