Erstes MTB ein Scott Aspect 930?

Welches mtb soll ich nehmen?

• Scott Aspect 930

Stimmen: 1 50,0%
  • Ghost Eps Comp 29

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes (dann bitte vorschlagen)

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Liebe mtb-news Mitglieder,
nachdem ich eine Zeit lang nur bei euch mitgelesen hatte, wende ich mich nun direkt an euch. Und zwar suche ich ein neues mtb. Mein altes war vom Obi (bitte steinigt mich nicht) und ist jetzt nach 2 Jahren endgültig am Ende. Das neue mtb werde ich wohl hauptsächlich in der Stadt und auf Feldwegen fahren. Es sollte auf jeden Fall nicht mehr als 700€ kosten. (Als Schüler gibt der Geldbeutel noch nicht soviel her) Und man sollte doch eher bequem als sportlich darauf sitzen. Außerdem sollte es möglichst 29 zoll Reifen haben. Noch kurz zu mir: Ich bin jetzt 13, 175cm groß und 50 Kilo schwer. Ich hab natürlich auch schon im Inet geschaut und war in diversen Fahrradgeschäften. Gut fand ich (belehrt mich ruhig):

http://www.bike24.de/p165101.html (könnte ich beim Fahrradgeschäft um die Ecke für um die 500€ bekommen)

http://www.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Scott/Aspect-930,13565#product-specs (könnte ich beim Bittl für 594€ bekommen)

Welches haltet ihr für sinnvoll? Oder doch eher ganz ein anderes?

Lg Florian

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort FrankenChris. Ein Rad für 7000€ ist ein bisschen zu teuer um es auf den Schulabstellplatz zu stellen
Sonst würd ich mir des sofort kaufen ;) Ne also dein Vorschlag scheint echt ganz gut zu sein. Mal schauen wo ich des herbokommen könnte ich würd schon gern zumindest ne kleine Probefahrt machen.

Lg Florian

Genau da liegt das Problem. Gibt 3 Möglichkeiten.

1. Du findest hier im Forum Einen Besitzer der dich Probefahren lässt.

2. Du fährst nach Bonn zu Radon. Bzw hoffst dass ein Radon Partner in deiner Nähe zufällig eins hat.

3. Du bestellst laut Geometrie Daten blind und wenn es nicht passt schickst du es kostenlos zurück.

Ps:

Mein Tipp selbst ein 600 Euro Rad gehört nicht auf den Schulparkplatz. Sonst bist bald in der Rubrik : Mein Bike wurde geklaut.

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Ich will ja auch nicht jeden Tag zu Fuß hinlatschen. 12 Minuten Fahrzeit entfernt wäre ein Radonpartner, da kann ich dann mal vorbeischauen.

Ja aber ich hoffe du weißt selbst wie beliebt Fahrrad Parkplätze an Schulen sind :):)

Lieber ne Straßenschleuder für die Schule und zum Spaß haben ein gutes Bike. Nur meine Meinung

Ps:
Vg beim Radon Partner

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Irgendwie haste ja Recht. Wir haben sogar so Überwachungskameras, also hätte ich eher bedenken, dass es beschädigt wird. Mal sehen vielleicht nehm ich des Obirad für die Schule und des neue fürs Wochnende und so.

Zurück