Erstes Downhill Yt Tuse CF Comp 2015 oder doch ein gebrauchtes aus der Gruppe

Registriert
6. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Biker Freunde
Vorne weg ich fahre seit einigen Jahren Mtb Fully
Jetzt bin ich durch nen Spätzel aufs Downhillen gekommen und hab Blut geleckt und war jetzt drei mal in einem Park mit Leihbike.
Ich will mir jetzt demnächst (max. in 2 Monaten) ein eigenes Bike kaufen.
Bin jetzt unschlüssig ob es ein neues oder ein gebrauchtes aus der Gruppe werden soll.
Wenn es ein neues wird, wird es wohl das Yt Tuse CF Comp aus 2015 in weiß dür 3000.
http://www.yt-industries.com/products/bikes/downhill/
Oder vlt doch ein gebrauchtes aus der Gruppe wenn ich da mehr für mein Geld bekommen kann bzw einfach etwas ähnlich gutes für weniger.
Kenn mich aber mit der Materie nicht sonderlich gut aus also was Preislich und von der Leistung gut ist.
Vlt könnt ihr mir ja da etwas weiter helfen und mir 2 3 gute die einen angemessen Preis haben.
Ich bin 1,84 deshalb denk ich mal ich werde wohl größe M brauchen.
Danke schon mal im vorraus.
 
würde im Moment bei deiner Größe auch zum Tues CF in L raten vor allem wenn es um P/L geht.
Musst nur mal schauen gegen welche Bikes das Tues in Tests antritt, Summum Carbon, Demo Carbon, Trek Session.

Da findest selbst aufm Gebrauchtmarkt wenig.

Wenn es nicht zum reinen Racen ist,(da könnte das L sogar zu klein sein),spricht nix gegen das Tues CF vor allem zum aktuellen Preis. Für Park inkl DH Strecken ab und zu mal n Race,taugt das Tues auf jeden Fall. Konnte das CF jetzt auch endlich mal fahren, das kam mir schon deutlich Racelastiger vor als mein Tues 2.0,hätte da zu gern mal mein gepimpten Fahrwerk drangehauen, die Kiste lief sogar im Standard Setup schon ziemlich gut,der Hinterbau ist deutlich steifer und es ließ sich auch besser beschleunigen als die Alu Version.
 
Oh Shit Sorry ja klar sollte L heißen nicht M mein fehler
Also rein fürn Park auch kein Rennen oder so.
Wenn ich mir ein gebrauchtes holen würde dann würde es mir mehr drum gehen ein etwas auch gutes für weniger zu bekommen bis so 2500 vlt.
Mit Gruppe mein ich natürlich diese Gruppe hier.
 
Zurück
Oben Unten